Studie: Verbraucher tendieren zu nachhaltigen Verpackungen

Laut der European Consumer Packaging Perceptions Survey, die unter insgesamt 7.000 Konsumenten durchgeführt wurde, finden acht von zehn der über 50-Jährigen in Deutschland, dass mehr getan werden muss, um umweltfreundliche Verpackungen einzuführen.

Angesichts der aktuellen Berichterstattung über Verpackungsmittel würden sich 90 % der Konsumenten für eine nachhaltige Verpackung entscheiden, wenn sie die Wahl hätten zwischen dem gleichen Produkt verpackt in Karton oder in Kunststoff.

Bei den Millennials haben über die Hälfte der befragten 19-29-Jährigen in Deutschland (61 %) angeben, dass sie sich im vergangenen Jahr aufgrund der Verpackung eines Produkts für einen Markenwechsel entschieden haben. Recyclingfähigkeit und unnötige Umverpackung wurden als Hauptgründe genannt.