Dienstag, 12. Dezember 2017
Zurück zur Übersicht
12.10.2017

Studie: Smartphones helfen beim Einkaufen sparen

Smartphones helfen beim Einkaufen sparen

Foto: Jürgen Fälchle - Fotolia

Laut einer Studie, die das Marktforschungsunternehmens IRI unter Käufern in sieben europäischen Ländern durchführte, suchen mehr als ein Drittel der Befragten vor oder während des Einkaufs online über eine mobile Anwendung Informationen.

Vor allem über die Eigenschaften eines Produkts und die besten Angebote sind wesentlich. 65 % gaben außerdem an, durch ihre Suche Geld sparen zu wollen, wie Eurofruit in einem Artikel berichtet. 37 % der Shopper suchten nach In-Store-Promotions und Angeboten, 22 % der Käufer schauten nach Tages- oder Wochenangeboten.

Dass weitere 38 % der Käufer nach Produktbestandteilen und Verwendungszwecken suchten, zeige die zunehmende Nachfrage nach veganen oder glutenfreien Nahrungsmitteln und die Sorge um die Herkunft der Lebensmittel, erklärte Livio Martucci, Leiter des IRI. Zudem achteten Käufer darauf, aus Kosten- und Umweltgründen die Abfallmengen zu reduzieren.

34 % der europäischen Lebensmittel-Einkäufer hätten im vergangenen Jahr mindestens einmal das Internet für ihren Lebensmitteleinkauf besucht. 21 % der Käufer gaben an, dass sie in Zukunft wahrscheinlich online einkaufen würden, während 37 % der Käufer sagten, dass sie wahrscheinlich nicht online einkaufen würden. Mehr als die Hälfte der Käufer ziehe es immer noch vor, Produkte im Geschäft zu sehen und zu berühren, anstatt online einzukaufen. 28 % glauben, dass es einfacher ist, die Preise im Geschäft zu vergleichen.

Zurück zur Übersicht
Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 49/2017

Zu teuer?

KERNOBST
Frostberegnung in Deutschland noch keine Selbstverständlichkeit

EXOTEN

Weltproduktion bei Mangos wird 2017 über 47 Millionen Tonnen liegen

INTERMODAL EUROPE
Frischelogistik wird noch flexibler

ICOP 2017
Referenten zogen nach 20 Jahren GMO positive Bilanz

Zum E-Paper

Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

Dezember

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
49 08.12.2017 28.11.2017 • Exoten, Melonen und Spezialitäten
• Kernobst aus Deutschland
50 15.12.2017 05.12.2017 • Obst und Wintergemüse aus Italien
• Produkte am POS: Grünkohl
51/52 22.12.2017 12.12.2017 • Weihnachts-/Neujahrsausgabe
• Produkte im Trend: Knollensellerie

Themenplan 2018

Januar

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
1/2 12.01.2018 02.01.2018 • FRUIT LOGISTICA 2018: Messe-Vorschau l
zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

11.01.2018

International Soft Fruit Conference (ISFC)

The ISFC 2018 will include a wide range of presentations that cover many different aspects of the soft fruit industry. Simultaneously to the presentations we will have an exhibition where soft fruit related companies and...

17.01.2018

Anfas Food Product Exhibition

25th International Trade Exhibition for Food and Beverage

19.01.2018

Internationale Grüne Woche

The IGW is a one-of-a-kind international exhibition for the food, agricultural and horticultural industries. At the same time, the IGW is the point of origin for the Global Forum for Food and Agriculture (GFFA) with more than 70...

23.01.2018

IPM Essen

Die Weltleitmesse des Gartenbaus

24.01.2018

Empack

Fachmesse für Verpackungstechnik

24.01.2018

AGROmashEXPO

The biggest agricultural trade exhibition in Hungary

24.01.2018

V Fresh Produce (Fruit & Veg) Trade Mission in the UK

An exclusive and private B2B event limited to 10 international fruit and/or vegetable producers (limited places available). TradexFirm is attracting for this event the largest and most renowned UK importers and distributors of...

alle Events ansehen
Copyright © 2017 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.