Mittwoch, 18. Oktober 2017
Zurück zur Übersicht
12.10.2017

Studie: Smartphones helfen beim Einkaufen sparen

Smartphones helfen beim Einkaufen sparen

Foto: Jürgen Fälchle - Fotolia

Laut einer Studie, die das Marktforschungsunternehmens IRI unter Käufern in sieben europäischen Ländern durchführte, suchen mehr als ein Drittel der Befragten vor oder während des Einkaufs online über eine mobile Anwendung Informationen.

Vor allem über die Eigenschaften eines Produkts und die besten Angebote sind wesentlich. 65 % gaben außerdem an, durch ihre Suche Geld sparen zu wollen, wie Eurofruit in einem Artikel berichtet. 37 % der Shopper suchten nach In-Store-Promotions und Angeboten, 22 % der Käufer schauten nach Tages- oder Wochenangeboten.

Dass weitere 38 % der Käufer nach Produktbestandteilen und Verwendungszwecken suchten, zeige die zunehmende Nachfrage nach veganen oder glutenfreien Nahrungsmitteln und die Sorge um die Herkunft der Lebensmittel, erklärte Livio Martucci, Leiter des IRI. Zudem achteten Käufer darauf, aus Kosten- und Umweltgründen die Abfallmengen zu reduzieren.

34 % der europäischen Lebensmittel-Einkäufer hätten im vergangenen Jahr mindestens einmal das Internet für ihren Lebensmitteleinkauf besucht. 21 % der Käufer gaben an, dass sie in Zukunft wahrscheinlich online einkaufen würden, während 37 % der Käufer sagten, dass sie wahrscheinlich nicht online einkaufen würden. Mehr als die Hälfte der Käufer ziehe es immer noch vor, Produkte im Geschäft zu sehen und zu berühren, anstatt online einzukaufen. 28 % glauben, dass es einfacher ist, die Preise im Geschäft zu vergleichen.

Zurück zur Übersicht
Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 41/2017

Übersee in den Startlöchern

BRASILIEN
Normale Traubenkampagne erwartet

MANGOS UND PAPAYA

Junge Verbraucher pushen Mengen

FRANKREICH
Saison ist von Höhen und Tiefen geprägt

NIEDERLANDE
Mehrwertsteuer-Pläne beunruhigen die Branche

Zum E-Paper

Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

Oktober

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
41 13.10.2017 02.10.2017 • Brasilien
• Mangos und Papayas
• Herbstprodukte aus Frankreich
42 20.10.2017 10.10.2017 • Bananen
• Avocados
• Produkte am POS: Rotkohl
• Kühllogistik-Flottenmanagement
43 27.10.2017 17.10.2017 • Citrus aus Spanien

November

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
44 03.11.2017 24.10.2017 • Saisonauftakt in Israel
• Obst und Gemüse aus der Türkei (Anfas Fresh Antalya)
• Produkte im Trend: Kürbis
45 10.11.2017 31.10.2017 • Frischepartner Niederlande, Herbst- und Wintersaison
• Kiwis aus Frankreich
• Bio- und Fairtrade-Produkte
• Tomaten von den Kanarischen Inseln
zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

18.10.2017

Fruit Attraction 2017

International Trade Show for the Fruit and Vegetable Industry

19.10.2017

PMA Fresh Summit International Convention & Expo

More than 20,000 participants throughout the global fresh produce and floral supply chains come together as a community to learn, network, build relationships, and do business.

22.10.2017

Natexpo

… Natexpo is your Trade show! Come and meet your future suppliers and partners ! You will have three days in which to seize opportunities for business and development with 600 exhibitors from four sectors.

25.10.2017

WorldFood Ukraine 2017

The biggest professional exhibition of food products in Ukraine!

03.11.2017

ChinaFVF (China International Fruit & Vegetable Fair)

It is expected to have more than 350 exhibitors from 25 countries showing almost 1200 brands and over 500 new varieties. You will also meet the local pavilions from National Demonstration Zones for Quality Safety of Exported Food...

08.11.2017

World Banana Forum

The WBF is a permanent platform that promotes collaboration and open dialogue on challenges facing the banana industry by bringing together key stakeholders, including representatives of the global supply chain. The WBF organizes...

09.11.2017

BIOFACH INDIA

With Delhi-NCR being the home of BIOFACH INDIA, the show is located in one of the most important organic hubs in India. Organic agriculture has a tradition there.

alle Events ansehen
Copyright © 2017 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.