Montag, 19. November 2018
Zurück zur Übersicht
14.09.2018

Studie: Millennials sind für Lebensmitteleinzelhandel Trend und Chance

Foto: obs/Roland Berger

Da die Gruppe der 18- bis 38-Jährigen (Millennials, jeder vierte in Deutschland) über ein ganz eigenes Kaufverhalten verfügt und sich viel häufiger im Internet über Produkte informiert, Apps von Händlern nutzt und öfter online bestellt, kann der LEH sie mit entsprechenden innovativen Angeboten als Kunden gewinnen und binden, heißt es in der neuen Studie "Millennials im Supermarkt", für die die Unternehmensberatung Roland Berger mehr als 2.000 Verbraucher befragt hat.

Der Lebensmitteleinzelhandel kann die Millennials als Trend und Chance sehen. "Knapp die Hälfte der Millennials konsultiert vor einer Kaufentscheidung das Internet, oft direkt vor dem Regal im Supermarkt", sagt Thorsten de Boer, Partner von Roland Berger. "Dagegen tun dies nur gut 30 % der Menschen in der Altersgruppe 39 Jahre und älter. Für die Millennials ist es selbstverständlich, sich online zu informieren und mit Marken und Produkten zu interagieren, etwa über soziale Medien. Dabei geht es nicht nur um den Preisvergleich, sondern auch um Produkteigenschaften wie Inhaltsstoffe oder Testergebnisse", erklärt de Boer. Um Millennials an sich zu binden, ist in erster Linie eine gute Online-Ansprache entscheidend. Damit können sowohl Händler als auch Marken ihre Kunden bereits vor dem Einkauf für sich gewinnen.

Lesen Sie mehr dazu in Ausgabe 38/2018 des Fruchthandel Magazins.

Zurück zur Übersicht
Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 46/2018

ITALIEN WEITET PRODUKTION GELBER KIWIS AUS — WARENKUNDE MIT AKTUALISIERTEN INFOS

Sozial-Standards: Das Fruchthandel Magazin diskutierte kontrovers mit Akteuren der Lieferkette

MAROKKO

Citrus-Export startet verspätet

LANDGARD
Stärkung des Überseegeschäftes

Zum E-Paper

Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

November

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
46 16.11.2018 06.11.2018 • Bio- und Fairtrade-Produkte, Nachhaltigkeit
• Citrus und Gemüse aus Marokko
• Kiwis aus Italien
• Birnen
• Produkte am POS: Wirsing
• Warenkunde: Kiwis
47 23.11.2018 13.11.2018 • Salat aus Frankreich
• Nüsse und Trockenfrüchte
• Kernobst aus Deutschland
• Warenkunde: Pfirsiche/Nektarinen
13.11.2018 • SPECIAL: Steinobst aus Südafrika (Beilage)
48 30.11.2018 20.11.2018 • Citrus aus den Mittelmeerländern
• Obst und Wintergemüse aus Italien
• Produkte im Trend: Knoblauch

Dezember

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
49 07.12.2018 27.11.2018 • Exoten, Melonen und Spezialitäten
• Kernobst aus Südtirol
zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

21.11.2018

anufood china

Powered by Anuga

21.11.2018

Fruitnet Forum South-East Europe

Fruitnet Forum South-East Europe is the first in a new series of discussion and networking events designed to promote interest, investment and innovation in new and emerging areas of the fresh produce business.

21.11.2018

ICOP 2018

13th International Conference of producer organisations for fruit and vegetables. Economic and political questions and their effects will be in the focus on these two days.

21.11.2018

InterFood Siberia

International exhibition of food stuffs and technologies for the food industry

21.11.2018

expoSE

Europäische Spargel- und Erdbeerbörse ist die führende Fachmesse für Technik und Dienstleistungen in der Spargel- und Erdbeerproduktion. Zahlreiche nationale und internationale Aussteller präsentieren auf der Erdbeer- und...

22.11.2018

Fruveg Expo Balkan

Internationale Fachmesse für Obst- und Gemüseanbau, Verarbeitung und Lagerung

23.11.2018

eat&STYLE

Die Messe eat&STYLE ist Deutschlands große Genussmesse und größter Consumer-Event im Bereich Genuss, Gastlichkeit & Lifestyle. Die Aussteller präsentieren auf der eat&STYLE Messe alles zum Thema Küche, Kochen, kulinarischer...

alle Events ansehen
Copyright © 2018 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.