Spargelsaison: Eröffnung mit neuer Botschafterin

Mit der Krönung von Spargelkönigin Christine I auf dem Biolandhof Schulze Wethmar läutete die Spargelstraße NRW die Spargel-Saison 2018 ein.

2017 wurden Deutschlandweit 127.800 t Spargel geerntet, was einem Plus von sechs Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Aufgrund des kalten Wetters ist nach Angaben der Experten ebenfalls mit einer guten Ernte zu rechnen. Die ersten Mengen sind ab Mitte April zu erwarten.

Als Spargelbotschafterin NRW wird in den nächsten beiden Jahren die 21-jährige Christine Hengemann, Christine I, fungieren. Die Westfälin wurde anlässlich des Saisonauftakts von Christina Schulze Föcking, Ministerin für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes NRW, gekrönt.

Lesen Sie mehr zu diesem Thema in Ausgabe 16/2018 des Fruchthandel Magazins.