Mittwoch, 25. Mai 2022
Zurück zur Übersicht
12.05.2022

Spanien: Agromediterránea ersetzt Plastik durch komplett kompostierbare Kraft- und PLA-Verpackungen

Foto: Agromediterránea

Nach Informationen von Agromediterránea (Dolores de Pacheco/Murcia), Spezialist für die Produktion und Vermarktung von Gemüse direkt vom Feld, bietet das Unternehmen sein Sortiment jetzt in einer neuen plastikfreien Verpackung an: eine Tüte aus Kraft/PLA, die zu 100 % biobasiert, biologisch abbaubar und kompostierbar ist. Die neue, aus Pflanzen hergestellte Verpackung, verlängert die Haltbarkeit des Produkts, die im Falle von Radieschen und Brokkoliröschen, die Agromediterránea bereits in diesem neuen Format anbietet, bis zu 14 Tage betragen kann.

Darüber hinaus können die Verbraucher dank PLA die Qualität und Frische des Produkts auf einen Blick erkennen. "Innovation und Engagement für Nachhaltigkeit, Kreislaufwirtschaft und Produktsicherheit sind für Agromediterránea von zentraler Bedeutung", erklärte Francisco Sánchez, Direktor des Unternehmens.
Mit diesem neuen Format aus PLA und Kraftpapier erweitert das Unternehmen sein Portfolio an umweltfreundlichen Verpackungen. Im Rahmen seiner "Null-Plastik"-Strategie bietet Agromediterránea sein Angebot in Schalen aus alternativen Materialien zu Plastik - wie Zellulose und Karton - und in Zellulosenetzen an. Auch bei Kräutern, die auf den 2.800 ha des Unternehmens angebaut werden, hat sich Agromediterránea für eine Verringerung des Plastikverbrauchs entschieden, indem es die Mikromengen der Blisterverpackungen reduziert  und auf eine 100%ige R-PET-Verpackung setzt, was eine Gesamteinsparung von 14,5 t Plastik pro Jahr bedeutet. Weiter informierte Agromediterránea über die Erweiterung seines Frischgemüsesortiments um weiße Zucchinis, roter Lamuyo-Paprika und bald auch schwarze Aubergine. Darüber hinaus baut das Unternehmen sein Portfolio an ökologisch zertifizierten Produkten weiter aus, das bereits folgende Produkte umfasst: Radieschen, Mais, Zucchini, Brokkoli und Eisbergsalat, die unter der Marke Sun&Vegs oder unter Eigenmarken verkauft werden. Agromediterránea/ds

Zurück zur Übersicht
Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 20/2022

MIT ANECOOP KAM VOR 30
JAHREN DIE KERNARME
WASSERMELONE NACH EUROPA

Swisscofel: Generalversammlung
stand im Zeichen von Zukunftsthemen

Forschung

Dem Markenpotential mit
Eye-Tracking auf der Spur

Zwiebeln
Rote Sorten legen
deutlich zu

Zum E-Paper


Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

Mai

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
20 20.05.2022 10.05.2022 • DIGITAL SUPPLY CHAIN FORUM
• Melonen aus Almeria, Spanien
• Kernobst und Kiwis aus Neuseeland
• Produkte am POS: Zwiebeln
21 27.05.2022 17.05.2022 • Deutschland - Frühlings- und Sommersaison
• CO2-freier Handel, klimaneutrale Produkte

Juni

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
22 03.06.2022 24.05.2022 • Fresh Convenience (EUROPEAN CONVENIENCE FORUM, Bonn, 13./14.06.2022)
• 60 Jahre Großmarkt Hamburg (04.06.2022)
• Kirschen aus Europa
• Beerenobst
23 10.06.2022 31.05.2022 • Avocados
• Steinobst aus Spanien
• Sommerobst aus Frankreich
• Produkte im Trend: Erbsen
24 17.06.2022 07.06.2022 • Frischepartner Niederlande, Sommersaison
• Europäische Gewächshausprodukte
• Tomaten (Global Tomato Congress 2022, Rotterdam)
• Produkte am POS: Grünspargel
zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

25.05.2022

Sommerobst – Ausblick auf die schönste Jahreszeit

Webinar

30.05.2022

X International Peach Symposium

Division Temperate Tree Fruits, Workgroup Peach Culture

30.05.2022

11th World Potato Congress

It is envisaged that 1,000 delegates, from developing and developed countries across the globe, including growers, researchers, producers, traders, processors and manufacturers, will attend the Congress. The Irish Potato...

30.05.2022

World Potato-Congress 2022

potatocongress.org

01.06.2022

Digital Supply Chain Forum

Das Digital Supply Chain Forum 2022 ist ein Event mit Fachbeiträgen zu den wichtigen digitalen Themen der gesamten Lieferkette, das am 2. Juni 2022 in Düsseldorf stattfindet. Zum Get-together am Vorabend im Wilma Wunder sind Sie...

04.06.2022

28. German Fruit Open

Das Fruchthandel Magazin mitveranstaltet jährlich ein Golf-Turnier - die German Fruit Open. Das Turnier hat sich in der Vergangenheit als sportlicher Magnet für die Firmen der Branche und ihre Kunden etabliert. In sportlich...

08.06.2022

BIOFACH AMERICA LATINA

Latin America is the third largest region of organic land worldwide with organic sales in Brazil amounting to US$ 350 million. BIOFACH AMERICA LATINA co-located with BIO BRAZIL FAIR and Naturaltech opens its doors for all members...

alle Events ansehen
18.05.2022
Momentan stehen keine aktuellen Marktberichte zur Verfügung!
Copyright © 2022 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.