Samstag, 24. August 2019
Zurück zur Übersicht
16.07.2019

Social Media: Wie Lidl ist das denn?

Den Fehdehandschuh wirft sich der deutsche Lebensmitteleinzelhandel in Werbe- und Social Media-Kampagnen ja immer wieder gerne zu. Und die Wettbewerber nehmen ihn, wie es scheint, auch nur allzu bereitwillig auf. Zum Glück treffen die Kontrahenten "auf dem Feld" nur noch verbal mit witzigen, frechen und einfallsreichen Wortgefechten aus der Kreativstube ihrer Marketingabteilungen aufeinander.

In den Sozialen Medien und im TV begeistert der LEH Follower und Kunden damit immer wieder. Auch die neue Werbe-Kampagne von Lidl scheint da keine Ausnahme zu sein. In dem 40 Sekunden langen Clip werden die Konkurrenten Aldi, Rewe, Netto, Edeka, Penny, Norma und Real mit Wortspielen aufs Korn genommen. „Lidl lohnt sich. ALDI anderen sind teuer“, „Ab zu Lidl. Der Rest ist IrREWElant“, „Preise fernab der NORMAlität“ oder „Teurer wäre EDEKAdent“ heißt es da zum Beispiel. Auch die Follower lassen es sich nicht nehmen, im kreativen Sprüche-Süppchen mitzurühren und schreiben auf Facebook: „Euer Social-Media-Team ist der absolute Hammer. Richtig geiles Video. Richtig geil. Wie sagt man: Ich Lidl es.“

Zurück zur Übersicht
Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 34/2019

ASIA FRUIT LOGISTICA FINDET WIE GEPLANT STATT
AUSSTELLER UNTERSTÜTZEN ENTSCHEIDUNG

Bananen: Alternativen werden angesichts der Bedrohung durch TR4 dringend gesucht

LANDGARD
Personelle Neustrukturierung der O+G-Sparte

ZUCCHINI
Familien mit Kindern sind Intensivkäufer

Zum E-Paper

Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

August

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
34 23.08.2019 13.08.2019 • ASIA FRUIT LOGISTICA (Hongkong, 04.-06.09.2019) - Vorschau
• Gewächshäuser, Produktions-, Bewässerungs- und Erntetechnik
• Saatgut & Sortenentwicklung
• Produkte am POS: Zucchini
35 30.08.2019 20.08.2019 • Frischepartner Niederlande, Herbstsaison
• Bio- und Fairtrade-Produkte
• Nachhaltigkeit und Sozialstandards

September

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
36 06.09.2019 23.08.2019 • SPECIAL: DEUTSCHER OBST & GEMÜSE KONGRESS 2019, Düsseldorf
37 13.09.2019 03.09.2019 • Kernobst aus Europa
• Nüsse und Trockenfrüchte (Saisonbeginn)
• Beerenobst
• Sortierung und Verpackung (FachPack Nürnberg)
• Äpfel aus Frankreich
• Produkte im Trend: Zuckermais
38 20.09.2019 10.09.2019 • Herbstprodukte aus Flandern
• Tropische Melonen
• Mangos aus Spanien
• Kaki
• ASIA FRUIT LOGISTICA 2019 - Nachbericht
• Produkte am POS: Birnen
zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

03.09.2019

Asiafruit Congress

Asia's Leading Fresh Produce Conference

04.09.2019

Riga Food

Die größte Lebensmittelmesse der baltischen Staaten, “Riga Food”, präsentiert alljährlich die allgemeinen Entwicklungen der Branche, stellt Neuheiten vor und bietet die Möglichkeit, bekannte und zuverlässige Unternehmen der...

04.09.2019

WorldFood Istanbul

27th International Food Products & Processing Technologies Exhibition

04.09.2019

Potato Europe 2019

Meet the over 200 exhibitors from home and abroad with the latest technology, a large range of varieties and extensive know-how covering all aspects of successful potato production.

04.09.2019

Asia Fruit Logistica

Asia’s fresh produce hub

05.09.2019

2nd American Packaged Summit

Global Packaged Summit

11.09.2019

Fruveg Expo Balkan

Internationale Fachmesse für Obst- und Gemüseanbau, Verarbeitung und Lagerung

alle Events ansehen
Copyright © 2019 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.