Dienstag, 31. März 2020
Zurück zur Übersicht
16.07.2019

Social Media: Wie Lidl ist das denn?

Den Fehdehandschuh wirft sich der deutsche Lebensmitteleinzelhandel in Werbe- und Social Media-Kampagnen ja immer wieder gerne zu. Und die Wettbewerber nehmen ihn, wie es scheint, auch nur allzu bereitwillig auf. Zum Glück treffen die Kontrahenten "auf dem Feld" nur noch verbal mit witzigen, frechen und einfallsreichen Wortgefechten aus der Kreativstube ihrer Marketingabteilungen aufeinander.

In den Sozialen Medien und im TV begeistert der LEH Follower und Kunden damit immer wieder. Auch die neue Werbe-Kampagne von Lidl scheint da keine Ausnahme zu sein. In dem 40 Sekunden langen Clip werden die Konkurrenten Aldi, Rewe, Netto, Edeka, Penny, Norma und Real mit Wortspielen aufs Korn genommen. „Lidl lohnt sich. ALDI anderen sind teuer“, „Ab zu Lidl. Der Rest ist IrREWElant“, „Preise fernab der NORMAlität“ oder „Teurer wäre EDEKAdent“ heißt es da zum Beispiel. Auch die Follower lassen es sich nicht nehmen, im kreativen Sprüche-Süppchen mitzurühren und schreiben auf Facebook: „Euer Social-Media-Team ist der absolute Hammer. Richtig geiles Video. Richtig geil. Wie sagt man: Ich Lidl es.“

Zurück zur Übersicht
Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 12/2020

CORONA-VIRUS: NOCH STEHT DIE LEIFERKETTE
BEI O+G — ERNTEHELFER VERZWEIFELT GESUCHT

Interview: Aldi-Süd zeigt sich mit der Einführung
der Junior-Banane zufrieden

TOMATEN

April bis Juni ist Cocktail-Zeit

FRÜHKARTOFFELN
Spannende Saison wird erwartet

Zum E-Paper

Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

März

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
12 20.03.2020 10.03.2020 • Bananen
• Pilze
• Frühkartoffeln
• Produkte am POS: Cocktail-Tomaten

April

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
13/14 03.04.2020 24.03.2020 • Krisenmanagement in Corona-Zeiten
• Saatgut und Sortenentwicklung
• Beerenobst aus Spanien
• Software-Lösungen
• Europäische Gewächshausprodukte (Gurken, Paprika, Tomaten, Auberginen)
15/16 17.04.2020 07.04.2020 • Krisenmanagement in Corona-Zeiten
• Frischepartner Niederlande, Frühjahr
• Saisonstart in Neuseeland
• Saisonstart in Übersee
• Produkte im Trend: Limetten
17 24.04.2020 14.04.2020 • Saisonstart in Flandern
• Spargel
• Frischeprodukte aus Italien (Macfrut, Rimini)

Mai

zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

02.09.2020

WorldFood Istanbul

28th International Food Products & Processing Technologies Exhibition

02.09.2020

Potato Europe 2020

Meet the over 200 exhibitors from home and abroad with the latest technology, a large range of varieties and extensive know-how covering all aspects of successful potato production.

06.09.2020

BioNord

Die regionale Fachmesse für den Biofachhandel

08.09.2020

SIAL Middle East

Defining Innovation in the Food, Beverage & Hospitality Industry

08.09.2020

Macfrut 2020

Fruit & Veg Professional Show

09.09.2020

Riga Food

Die größte Lebensmittelmesse der baltischen Staaten, “Riga Food”, präsentiert alljährlich die allgemeinen Entwicklungen der Branche, stellt Neuheiten vor und bietet die Möglichkeit, bekannte und zuverlässige Unternehmen der...

12.09.2020

BIOFACH AMERICA

BIOFACH AMERICA – ALL THINGS ORGANIC, co-located with Natural Products Expo East, is the leading trade show for organic products at the US East Coast. The US organic market is the largest market worldwide: in 2017, the turnover...

alle Events ansehen
Copyright © 2020 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.