Lidl-Logo_52.png

Den Fehdehandschuh wirft sich der deutsche Lebensmitteleinzelhandel in Werbe- und Social Media-Kampagnen ja immer wieder gerne zu. Und die Wettbewerber nehmen ihn, wie es scheint, auch nur allzu bereitwillig auf. Zum Glück treffen die Kontrahenten 'auf dem Feld' nur noch verbal mit witzigen, frechen und einfallsreichen Wortgefechten aus der Kreativstube ihrer Marketingabteilungen aufeinander.

In den Sozialen Medien und im TV begeistert der LEH Follower und Kunden damit immer wieder. Auch die neue Werbe-Kampagne von Lidl scheint da keine Ausnahme zu sein. In dem 40 Sekunden langen Clip werden die Konkurrenten Aldi, Rewe, Netto, Edeka, Penny, Norma und Real mit Wortspielen aufs Korn genommen. „Lidl lohnt sich. ALDI anderen sind teuer“, „Ab zu Lidl. Der Rest ist IrREWElant“, „Preise fernab der NORMAlität“ oder „Teurer wäre EDEKAdent“ heißt es da zum Beispiel. Auch die Follower lassen es sich nicht nehmen, im kreativen Sprüche-Süppchen mitzurühren und schreiben auf Facebook: „Euer Social-Media-Team ist der absolute Hammer. Richtig geiles Video. Richtig geil. Wie sagt man: Ich Lidl es.“