Freitag, 25. Juni 2021
Zurück zur Übersicht
16.07.2019

Social Media: Wie Lidl ist das denn?

Den Fehdehandschuh wirft sich der deutsche Lebensmitteleinzelhandel in Werbe- und Social Media-Kampagnen ja immer wieder gerne zu. Und die Wettbewerber nehmen ihn, wie es scheint, auch nur allzu bereitwillig auf. Zum Glück treffen die Kontrahenten "auf dem Feld" nur noch verbal mit witzigen, frechen und einfallsreichen Wortgefechten aus der Kreativstube ihrer Marketingabteilungen aufeinander.

In den Sozialen Medien und im TV begeistert der LEH Follower und Kunden damit immer wieder. Auch die neue Werbe-Kampagne von Lidl scheint da keine Ausnahme zu sein. In dem 40 Sekunden langen Clip werden die Konkurrenten Aldi, Rewe, Netto, Edeka, Penny, Norma und Real mit Wortspielen aufs Korn genommen. „Lidl lohnt sich. ALDI anderen sind teuer“, „Ab zu Lidl. Der Rest ist IrREWElant“, „Preise fernab der NORMAlität“ oder „Teurer wäre EDEKAdent“ heißt es da zum Beispiel. Auch die Follower lassen es sich nicht nehmen, im kreativen Sprüche-Süppchen mitzurühren und schreiben auf Facebook: „Euer Social-Media-Team ist der absolute Hammer. Richtig geiles Video. Richtig geil. Wie sagt man: Ich Lidl es.“

Zurück zur Übersicht
Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 25/2021

MELONEN AUS MURCIA: INNOVATION
UND NACHHALTIGKEIT IM FOKUS

Flandern: Weniger Food-Waste
dank nachhaltiger Verpackungskonzepte

AVOCADOS

Status als Grundnahrungsmittel erreicht

VIP
Bio-Äpfel trotzen neuem Konkurrenzdruck

Zum E-Paper


Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

Juni

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
24 18.06.2021 08.06.2021 • Frischepartner Niederlande - Sommersaison
• Bio- und Fairtrade-Produkte
• Produkte am POS: Aprikosen
25 25.06.2021 15.06.2021 • Flandern
• Südliche Hemisphäre
• Melonen aus Murcia, Spanien
• Avocados

Juli

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
26 02.07.2021 22.06.2021 • SPECIAL: Taste Matters
27 09.07.2021 29.06.2021 • Finanzdienstleistungen und Consulting
• Asia Spezialitäten aus Fernost und Europa
• Ananas
• Sommerfrüchte aus Italien
• Produkte im Trend: Möhren
28 16.07.2021 06.07.2021 • Deutschland - Sommersaison
• Sommerobst aus Spanien
• Qualitätssicherung, Labore
• Produkte am POS: Himbeeren
zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

30.06.2021

Global Grape Congress

The new meeting point for leading players in the global grape industry

13.07.2021

Festival of Fresh

Some of the leading industry groups in British fresh fruits and vegetables are joining us at the Fresh Produce Journal this summer. It's a unique collaboration to celebrate all that's best in UK fresh produce as we emerge...

01.09.2021

Potato Europe 2021

Meet the exhibitors from home and abroad with the latest technology, a large range of varieties and extensive know-how covering all aspects of successful potato production.

02.09.2021

Global Avocado Congress

Global Avocado Congress is the meeting point for international avocado growers and marketers.

07.09.2021

Macfrut 2021

Fruit & Veg Professional Show

08.09.2021

Rieder Messe

Wer die Landtechnik der Zukunft erleben will, kommt an Ried nicht vorbei. Internationale Marktführer und namhafte Aussteller zeigen die gesamte Bandbreite von Land- und Forsttechnik bis hin zu Pflanzenbau, Grünland und...

08.09.2021

BIOFACH AMERICA LATINA

Latin America is the third largest region of organic land worldwide with organic sales in Brazil amounting to US$ 350 million. BIOFACH AMERICA LATINA co-located with BIO BRAZIL FAIR and Naturaltech opens its doors for all members...

alle Events ansehen
Copyright © 2021 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.