Foto: Smurfit Kappa

Foto: Smurfit Kappa

Smurfit Kappa vermeldet den Abschluss bedeutender Investitionen in seinen Produktionsstätten in Olomouc in der Tschechischen Republik und Obaly Štúrovo in der Slowakei. Die im vergangenen Jahr angekündigten Investitionen in Höhe von mehr als 20 Mio Euro unterstreichen die Expansion und das Engagement von Smurfit Kappa für Investitionen in seine mittel- und osteuropäischen Betriebe, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens.

Demnach seien die beiden Werke erheblich aufgerüstet und mit modernsten Anlagen ausgestattet worden, um die Kapazitäten zu erweitern und die steigende Kundennachfrage nach papierbasierten Verpackungslösungen zu erfüllen. Die Investitionen sehe die Installation neuer Verarbeitungsanlagen vor, die die Kapazität um mehr als 100 Millionen reguläre und offsetbedruckte Kartons pro Jahr erhöhen werde. Die Investitionen würden die Position von Smurfit Kappa in der Tschechischen Republik und der Slowakei stärken und es zudem ermöglichen, sich weiter auf bestimmte Branchen auszurichten, vor allem auf den FMCG- und den elektrotechnischen Sektor.