sipo_01.jpg

Unter der Marke Sapori del mio Orto verkaufe Sipo seit drei Monaten z.B. Pilze in Scheiben, gefüllt und Mixe zum Braten. Dabei habe es das Unternehmen nach eigenen Angaben geschafft, über den Erwartungen zu bleiben, berichtet eurofruit.

Die zwölf verschiedenen Champignonpackungen, die in 300 g-Schalen angeboten werden, enthalten Zutaten, die sortiert und gesäubert sind, keinen Stängel mehr aufweisen und teilweise gewaschen und verzehrfertig sind. 'Wir setzen den kommerziellen Entwicklungsplan fort und verhandeln mit verschiedenen in- und ausländischen Vertriebsgruppen, um die neue Linie in den Geschäften einzuführen', kommentiert Elisa Monticelli, Marketingleiterin von Sipo. 'Wir erwarten für 2018 eine weitere Steigerung des Absatzvolumens um 20 % durch die Gewinnung neuer Kunden und Märkte.'
Durch die Erweiterung und Neugestaltung des Sortiments habe Sipo neue europäische Märkte erschließen und gleichzeitig die Kundenbasis in Italien verbreitern können, wo die neuen Produkte bereits in den Supermärkten von Coop Alleanza, Coop Tirreno, Conad Romagna, Dimar Group im Piemont und Si con Te von Cedi Marche etabliert seien.