Seatrade nimmt Kühlcontainerschiff „Orange Sea“ in Betrieb

Nachdem im Dezember 2018 bereits mv Orange Spirit eingesetzt wurde, folgte in der vergangenen Woche mv Orange Sea, ebenfalls gebaut von Guangxin Shipbuilding & Heavy Industry Co. in Zhong Shan, China.

Die Orange Class Kühlschiffe wurden nach dem Design von Groot Ship Design in den Niederlanden konzipiert und folgen nach Angaben von Seatrade den aktuellen ökologischen und betrieblichen Spezifikationen für den Transport von gefrorenen und gekühlten Waren wie Kartoffeln und Citrusfrüchten. Die Schiffe seien mit Fokus auf den Umschlagbetrieb in Hochseehäfen konzipiert und läuteten eine neue Ära in der spezialisierten Kühlindustrie und Lieferkette ein.

Der Betrieb der Schiffe der Orange Class erfolgt laut Seatrade über GreenSea Pool in Antwerpen, Belgien. Das technische Schiffsmanagement wird von Seatrade Groningen BV in den Niederlanden übernommen.