Foto: Bio Marché

Foto: Bio Marché

Gute Neuigkeiten für die Schweizer Bio-Branche: Der bedeutendste Schweizer Bio-Markt „Bio Marché' findet vom 3. bis 5. September 2021 definitiv statt. Dies teilte Geschäftsführerin Dorothee Stich jetzt mit. Besucher, Aussteller und Veranstalter könnten sich damit auf ein Wiedersehen in der Altstadt von Zofingen, Aargau freuen.

Mit dem 'Virtuellen Bio Marché' hatten die Veranstalter nach der pandemiebedingten Absage des Bio Marché 2020 eine digitale Plattform geschaffen, die zumindest virtuelles Flanieren im größten Schweizer Bio-Markt ermöglicht hatte.
„Doch nichts ersetzt den persönlichen Kontakt - und gerade er zeichnet den Bio Marché aus. Auch wenn es in Zeiten wie diesen keine Garantien gibt: Aktuell stehen sämtliche Ampeln auf Grün. Wir freuen uns riesig, den Bio-Produzent/-innen endlich wieder eine nationale Plattform bieten zu dürfen', so Stich weiter.
Der Bio Marché findet üblicherweise Ende Juni statt. Mit der frühzeitigen Verschiebung in den September habe der Markt die Chancen gewahrt. Der große Bio-Verkaufsmarkt wird auch 2021 ergänzt durch den Auftritt der Bio Suisse. Die 2019 in Zusammenarbeit mit Bio Aargau ins Leben gerufene 'Bauerngasse' sei so gut angekommen, dass sie auch 2021 wieder zu entdecken sei. Auch Hauptsponsor Lidl Schweiz ist, so Dorothee Stich, vor Ort, begleitet von TV-Koch René Schudel.