Foto: Sodexo

Foto: Sodexo

Vom 28. Mai bis 1. Juni 2018 veranstaltet das Cateringunternehmen Sodexo eine Veggie-Aktionswoche an Schulen in ganz Deutschland. ProVeg (ehemals Vegetarierbund Deutschland) unterstützte Sodexo bei der Menügestaltung und begleitet die Woche mit Workshops und Vorträgen.

Die Aktionswoche findet unter dem Motto „Hin & Veg – es geht auch mal ohne Fleisch und Fisch“ statt. Rund 600 Schulen, die von Sodexo beliefert werden, nehmen daran teil. Die Kinder und Jugendlichen haben in dieser Woche die Möglichkeit, rein pflanzliche Gerichte zu probieren. Die meisten Aktionsgerichte gestaltete ProVeg mit, darunter einen Sesamburger mit Gemüse-Patty sowie eine vegane Paella mit Kichererbsen. Zusätzliches Informationsmaterial versorgt Lehrkräfte, Eltern und Schüler mit Hintergrundinformationen rund um die vegetarisch-vegane Lebensweise. „Wir freuen uns über die Aufgeschlossenheit von Sodexo für das Veggie-Thema und sind gespannt, wie das Angebot angenommen wird“, sagt Katleen Haefele, Leitung ProVeg Food Services.

Topics