Quelle: BioMarkt

Quelle: BioMarkt

Kürzlich hat die Zukunftsstiftung BioMarkt in Fulda zum dritten Mal die BioMarkt-Förderpatenschaft verliehen. Mit der Sativa Rheinau AG unterstützt die Zukunftsstiftung eine Initiative zur Erforschung und Züchtung neuer biologischer Salatsorten, die vor allem gegen den anpassungsfähigen Mehltau resistent sein sollen.

Die Initiatoren aus der Schweiz erhalten dafür in den kommenden zwei Jahren eine finanzielle Unterstützung von 48.000 Euro. „Vor allem die Qualität und die inhaltliche Tiefe der Bewerbungen war in diesem Jahr bemerkenswert“, bilanziert Lukas Nossol, Mitglied des Förderpatenschafts-Beirats und bei dennree Leitung Marketing. „Schließlich haben wir uns unter anderem auch für das hochspannende Projekt der Sativa Rheinau AG entschieden, weil es unserem grundlegenden Ansatz entspricht, den Ökolandbau weiter voranzubringen“, schließt Nossol. Die Zukunftsstiftung BioMarkt ist eine Initiative von selbstständigen Naturkostfachhändlern und den denn’s Biomärkten