Foto: SanLucar

Foto: SanLucar

Das Unternehmen, spezialisiert auf die Produktion und den Vertrieb von Obst und Gemüse in Premiumqualität, wurde mit dem Preis '14th RS/Global Sustainability Week' ausgezeichnet. Die Auszeichnung soll die Praktiken der sozialen Verantwortung in Organisationen sichtbar machen, um andere Unternehmen zu inspirieren, so die Mitteilung von SanLucar.

Den Preis erhält SanLucar für sein Nachhilfeprogramm 'Gemeinsam lernen'. Ein Projekt mit dem das Unternehmen schulische Unterschiede der Kinder von Puebloviejo ausgleicht. Dort betreibt SanLucar seine eigene Bananenfarm. „Die Initiative entstand während der Pandemie, da viele Kinder weder Zugang zu Computern noch Internet hatten, was deren Teilnahme am Online-Unterricht verhinderte', erklärt Nancy Daiss, Projektleiterin und internationale CR Managerin bei SanLucar. „Wir setzen das Nachhilfeprojekt weiterhin fort, da es immer noch Lernschwierigkeiten bei vielen Kinder gibt, bspw. bedingt durch die Tatsache, dass sie aus zerrütteten Familien stammen oder ihnen zu Hause Unterstützung bei den Hausaufgaben fehlt. Diese Auszeichnung wäre ohne die Unterstützung der Miguel Suárez Seminario Schule und der Reina de Belleza de Ecuador, welche uns von Beginn an begleitet haben, nicht möglich gewesen. Dafür sind wir sehr dankbar.'

Topics