Sanlucar: Heidelbeeren unter kontrollierter Atmosphäre in den Nahen Osten verschifft

Foto: Sanlucar

Wie das Unternehmen berichtet, wurde in dieser Woche die erste Lieferung Heidelbeeren von Spanien in den Mittleren Osten mit Carrier XtendFRESH™ durchgeführt.

Das System ermögölicht die Regulierung der Kohlendioxid- und Sauerstoff-Werte, wodurch das von der Frucht freigesetzte Ethylen reduziert wird.

„Bei SanLucar verstehen wir Logistik als einen Schlüsselfaktor in unserer Internationalisierungsstrategie, der immer als Vorteil und nicht als Einschränkung angesehen wird. Unter diesem Gesichtspunkt engagieren wir uns intensiv für die uns zur Verfügung stehenden neuen Mittel und Wege, um den hohen Qualitätsstandard unserer Produkte auf ihrem langen Weg ins Ausland zu erhalten.', erklärt Christian Quintela, Logistikdirektor bei SanLucar. „In diesem Sinne ist die Zusammenarbeit mit führenden Unternehmen im Bereich Logistik und Seefracht wie MSC Mediterranean Shipping Company entscheidend, um die neuesten Konservierungstechnologien in Kühlcontainern sowie die optimalen Dienstleistungen und Routen für jeden der Bestimmungsländer zu finden.“

Topics