Freitag, 6. Dezember 2019
Zurück zur Übersicht
04.12.2019

Rijk Zwaan/The Greenery/Naturelle: „Little & Fresh“ ist Blaupause für optimale Zusammenarbeit der gesamten Supply Chain

Das kleine Bio-Gemüse, das unter dem Namen „Little & Fresh“ lose verkauft wird, ist in einem Pilotprojekt der niederländischen Supermarktkette Jumbo im Juli 2019 bei den Verbrauchern so gut angekommen, dass es 2020 in 15 Filialen anlaufen soll. Angeboten werden laut einer Pressemeldung Gurken, Auberginen, Zucchini, Paprika, Blumenkohl, Brokkoli und Fenchel.

„Wir wollen Salat in einer Art papierbasierter Verpackung hinzuzufügen. Wir arbeiten kontinuierlich mit unseren Partnern zusammen, um das Projekt in Bezug auf Sorten, Produktion, Logistik und Präsentation abzustimmen. Meiner Meinung nach ist dieses Projekt eine Blaupause für eine optimale Zusammenarbeit der gesamten Kette, von der Zucht bis zum Verbraucher. Jeder stellt die Interessen der Kette in den Vordergrund und arbeitet offen und transparent“, so Harm-Jan Eikelenboom, Marketing Manager bei The Greenery, und Peter Polak, Purchasing Manager bei Naturelle. Das Konzept greife eine Reihe von Verbraucher-Trends auf: gesunde Ernährung, weniger Food Waste, weniger Verpackung/Plastik, mehr Bio. Das kleine Gemüse sei also eine gute Lösung für kleine (Single-)Haushalte. Wenn das Projekt im Frühjahr ausgeweitet wird, wolle man daran arbeiten, das Angebot zu perfektionieren. Auch andere Einzelhändler in den Niederlanden, aber auch in Deutschland hätten bereits Interesse bekundet.
Entstanden sei „Little & Fresh“, aus einer Idee von Bio-Erzeuger Adri Jonkers, der Lebensmittelabfälle durch den Anbau von kleinerem Gemüse vermeiden wollte. Rijk Zwaan habe ihm dabei geholfen, geeignete Gemüsesorten zu finden und zu produzieren. Auch an Naturelle habe er sich gewandt, den Bio-Zweig von The Greenery.

Zurück zur Übersicht
Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 49/2019

PITAHAYA ALS ATTRAKTIVE
ALTERNATIVE FÜR
WASSERARME REGIONEN

Nach Medienschelte: Neue Kampagne soll realistisches Bild der Produktion in Europa vermitteln

HANDELS-POLITIK
USA legen die WTO lahm

PRODUKTE IM TREND
Rote Zwiebeln weiter auf dem Vormarsch

Zum E-Paper

Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

Dezember

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
49 06.12.2019 26.11.2019 • Exoten, Melonen und Spezialitäten
• Produkte im Trend: Zwiebeln
50 13.12.2019 03.12.2019 • Finanzdienstleistungen und Unternehmensberatung
• Produkte am POS: Orangen
51/52 20.12.2019 10.12.2019 • Jahresrückblick 2019
• Branchennews
• Produkte im Trend: Trauben

Themenplan 2020

2020 auf einem Blick

Januar

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
1/2 10.01.2020 02.01.2020 • FRUIT LOGISTICA 2020: Messe-Vorschau l
• Fresh Convenienvce
• Konserven und TK-Produkte
• FRUIT LOGISTICA 2020 - Partnerland Ecuador
zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

09.12.2019

SIAL Middle East

Defining Innovation in the Food, Beverage & Hospitality Industry

09.01.2020

International Soft Fruit Conference (ISFC)

The ISFC 2020 will include a wide range of presentations that cover many different aspects of the soft fruit industry. Simultaneously to the presentations we will have an exhibition where soft fruit related companies and...

14.01.2020

SIVAL

SIVAL, as a platform and crossroad for innovations and concrete solutions, is the perfect location for discussions and future challenges. Made for the experts of the European fruit industry and during three key conferences, this...

17.01.2020

Internationale Grüne Woche

Die Internationale Grüne Woche (kurz IGW) findet im Januar 2020 nun schon zum 85. Mal (94 Jahre) statt. Gegründet im Berlin der Goldenen Zwanziger (1926), ist sie einzigartig als internationale Ausstellung für Ernährung,...

28.01.2020

Upakovka 2020

upakovka is the no. one trade fair in Russia for Packaging and Processing machines. In 2018, 24,900 experts from Russia and its neigbhouring countries came to upakovka

05.02.2020

Fruit Logistica 2020

Aussteller und Fachbesucher nutzten auf der FRUIT LOGISTICA die Möglichkeit, ihre persönlichen Erfolgspotenziale im Handel mit Frische-Produkten wie Obst und Gemüse voll auszuschöpfen. Die FRUIT LOGISTICA umfasst weltweit alle...

12.02.2020

BIOFACH 2020

World´s Leading Trade Fair for Organic Food Organic is more than a label or certification: organic stands for quality and conviction – for the responsible use of nature’s resources. BIOFACH in the Exhibition Centre Nuremberg is...

alle Events ansehen
Copyright © 2019 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.