Foto: Rijk Zwaan

Foto: Rijk Zwaan

Für seinen Snack-Salat, das neue Convenience-Konzept, hat Rijk Zwaan den Accelera Fresh Produce Innovation and Entrepreneurship Award bei der Fruit Attraction 2018 gewonnen.

Wie das Unternehmen erklärte, wurde der Salat speziell für die warme Zubereitung entwickelt und behält seinen festen und knackigen Biss. Die Salatblätter sollen die Möglichkeiten für eine moderne Küche erweitern, können als essbarer Löffel eingesetzt werden und sollen so zur Kunststoffreduzierung beitragen. Von den Snack Salatpartnern wurde deshalb während der Fruit Attraction auch eine Marketingkampagne unter dem Motto 'Das Beste aus Ihren Gerichten ... der Löffel' gestartet. Der Snack Salat wurde in enger Zusammenarbeit mit Handelsunternehmen wie El Dulze, Jimbo Fresh, Fruca und Comfresh entwickelt.
Ebenfalls neu in diesem Jahr war die Präsentation der ersten Salat-Wraps in den Sorten Tunfisch, Huhn, Kohlhumus und Käse. Rijk Zwaan stellte zudem die Konzepte MyCubies, Cabbisi und Elfy vor. MyCubies sind Snackgurken in einer Dreier-Verpackung, Cabbisi ist ein Mini-Spitzkohl und Elfy ist ein knackiger Minisellerie.