Rewe: Neue Werbekampagne stellt Frische in den Fokus

Mit der Kampagne, die am 29. April unter dem Claim 'Mehr Frische. Mehr Ideen' startet, will das Unternehmen seine Bedeutung für die verstärkte Nachfrage nach frischen und vielfältigen Zutaten unterstreichen.

Kern der zweiteiligen Kampagne ist nach Angaben von Rewe die Frischekompetenz. „Rund 60 % unseres Sortiments besteht mittlerweile aus Frische. Wir legen großen Wert darauf, unsere Mitarbeiter warenkundlich zu schulen, sodass sie unsere Kunden bestens beraten und inspirieren können - sei es beim Obst und Gemüse oder an den Servicetheken. Daher war es für uns nur folgerichtig, dies in den Fokus unserer Kampagne zu rücken', so Johannes Steegmann, Leiter Marketing bei REWE.

Wie der Lebensmitteleinzelhändler weiter berichtet, startet die 360-Grad-Kampagne startet am 28. April mit einem TV-Spot, der frische Produkte sowie die Beratung im Rewe-Supermarkt oder online auf der Rewe-Plattform „Deine Küche“ fokussiert. Über die hauseigenen Social Media-Kanäle würden außerdem sechs regionale REWE-Kaufleute vorgestellt.

In der zweiten Phase der Kampagne will Rewe dann den „Tag des Picknicks“ am 18. Juni zum Anlass, mit Verkostungen, passenden Artikeln und Rezepten sowie kleinen Markt-Picknicks zu werben.