rewe_markt_gmbh_03.jpg

Dass Kunden Einfluss auf die Themen umweltfreundlichere Verpackung, Klimaschutz und Tierwohl haben, zeigt Rewe eigenen Angaben zufolge mit der neuen Omnichannel-Kampagne zum Jahresbeginn: 'Gutes beginnt mit mir' läuft seit dem 17. Januar auf allen Kanälen für acht Wochen.

Entscheide sich der Kunde bei seinem Einkauf z.B. für unverpacktes Bio-Obst und -Gemüse, können jährlich 290 t Verpackung gespart werden. 'Niemand schafft die Wende zur Nachhaltigkeit allein. Mit unserer Kampagne zeigen wir, dass jede kleine gleichgerichtete Tat einen großen Effekt hat, wenn sie jeden Tag in unseren über 3.700 Märkten millionenfach ausgeführt wird. Deshalb motivieren wir unsere Kunden, mit ihren täglichen Entscheidungen zu mehr Nachhaltigkeit im Alltag beizutragen', erklärt Clemens Bauer den Hintergrund der Kampagne. 'Und es ist ja auch ganz einfach, weil jeder mit einem Griff z.B. zu unseren Bio Produkten schon viel Gutes bewirken kann.'

Topics