Montag, 14. Oktober 2019
Zurück zur Übersicht
23.09.2019

Rewe Group und Greenyard entwickeln Partnerschaftsmodell

Rewe Group und Greenyard entwickeln Partnerschaftsmodell

Wie Greenyard bekanntgab, hat das Unternehmen gemeinsam mit dem Einzelhändler Rewe eine Absichtserklärung unterzeichnet, nach der beide die bestehende Geschäftsbeziehung auf dem deutschen Markt zu einer langfristigen, vertikal integrierten und transparenten Partnerschaft im Bereich frisches Obst und Gemüse sowie Blumen ausbauen wollen.

Dies sei der nächste Schritt in der kundenorientierten Strategie von Greenyard, maßgeschneiderte Partnerschaftsmodelle zu implementieren und verdeutliche die Ausrichtung des Unternehmens auf eine nachhaltige Zusammenarbeit mit allen Kunden. Die erweiterte Zusammenarbeit ziele darauf ab, ein nachhaltiges und profitables Wachstum für alle Beteiligten in der Kette zu realisieren.

Im Zuge der Partnerschaft verpflichten sich beide Unternehmen, bestimmte Produktströme dauerhaft zu bündeln. Dadurch werde die Bedeutung der Kategorie Obst und Gemüse für die Rewe Group unterstrichen und die Lieferkette verkürzt. Greenyard werde dabei für Dienste wie die Reifung von Frischprodukten zuständig sein. Wie Greenyard erklärte, sind beide Partner überzeugt, mit dieser Kooperation optimal für den Obst- und Gemüsehandel der Zukunft aufgestellt zu sein.

„Die Rewe Group und Greenyard können auf eine lange und erfolgreiche Zusammenarbeit zurückblicken“, erklärte Eugenio Guidoccio, Geschäftsführer Ultra Fresh (Obst und Gemüse) der Rewe Group. „Mit dieser Absichtserklärung definieren wir einen weiteren gemeinsamen Meilenstein in unserem Frucht- und Gemüsegeschäft. Ich bin überzeugt, dass diese intensivierte Partnerschaft uns sowohl effizienter als auch erfolgreicher darin machen kann, unseren Verbrauchern Frischprodukte von höchster Qualität anzubieten.“

Co-CEO von Greenyard, Hein Deprez, ergänzte: „Mit dieser Absichtserklärung beginnt die Umsetzung des Partnerschaftsmodells, das bereits in den Niederlanden, Belgien und Großbritannien erfolgreich eingesetzt wird, in einem unserer größten Märkte. Mit diesem Partnerschaftsmodell reagieren wir auf die sich ändernden Anforderungen und Bedürfnisse der Verbraucher und Kunden. Die intensivere Zusammenarbeit wird sich nicht nur positiv auf die gesamte Wertschöpfungskette auswirken, sondern auch den Wandel unseres Unternehmens zu mehr Nachhaltigkeit beschleunigen.“

Zurück zur Übersicht
Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 41/2019

FRUIT ATTRACTION 2019: SPANIEN BLEIBT BEI OBST UND GEMÜSE EIN SCHWERGEWICHT

Produktionssteigerung bei Mangos und Papaya — Brasilien startet mit größeren Mengen für Europa

SPANIEN
Paprika festigt 2019/20 Stellung in Almería

LOGISTIK
2018 deutlich mehr Früchte im Container

Zum E-Paper

Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

Oktober

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
41 11.10.2019 01.10.2019 • Brasilien
• Mangos und Papayas
• Fruit Attraction
42 18.10.2019 08.10.2019 • Bananen
• Avocados
• Herbstprodukte aus Frankreich
• Produkte am PoS: Mangold
43 25.10.2019 15.10.2019 • Tiefkühl-Produkte
• Italien - Herbstsaison

November

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
44 02.11.2019 22.10.2019 • Saisonstart in Israel
• Citrus und Gemüse aus Marokko
• Verkaufsförderung Adventszeit und Weihnachten
• Produkte im Trend: Weiß-/Rotkohl
• Trauben aus Übersee
45 08.11.2019 29.10.2019 • Frischepartner Niederlande, Herbst- und Wintersaison
• Kiwis aus Frankreich
• Citrus aus Spanien
• expoSE 2019 - Europäische Spargel- und Erdbeerbörse (Karlsruhe, 20./21.11.2019)
zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

18.10.2019

PMA Fresh Summit International Convention & Expo

More than 20,000 participants throughout the global fresh produce and floral supply chains come together as a community to learn, network, build relationships, and do business.

22.10.2019

Cibus Tec

Cibus Tec worldwide represents one of the main benchmark for technological innovation in the food Industry and a showcase of the best solutions present on the market – from the ingredients to the processing technologies, from...

22.10.2019

Fruit Attraction

International Trade Show for the Fruit and Vegetable Industry

23.10.2019

Eurasia Packaging Istanbul

Internationale Verpackungsmesse

23.10.2019

E-PACK TECH

Is supported by Ipack Ima srl, the organizer of the leading processing & packaging trade show for food and non-food technologies and materials, held at Fiera Milano. In conjunction with CeMAT ASIA, E-PACK-TECH by Ipack Ima will...

03.11.2019

Iss Gut!

Fachmesse für Gastgewerbe und Ernährungshandwerk

06.11.2019

Fruitnet Forum South-East Europe

Fresh possibilities, potentials and opportunities There are clear opportunities for fruit and vegetable producers in south-east Europe as exports continue to rise. That was one of the key messages at the 2018 Fruitnet Forum...

alle Events ansehen
Copyright © 2019 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.