Julian Beer (r), Geschäftsführer Einkauf Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG nimmt den Preis von Kaasten Reh und Gabriele Bastian vom Fruchthandel Magazin entgegen.
Die Obst- und Gemüse-Abteilungen der HIT Supermärkte, der Globus SB-Warenhäuser, von Lidl sowie tegut … in der Kategorie Bio liegen beim Verbraucher ganz vorn. Sie sind in einer repräsentativen Erhebung des führenden deutschen Marktforschungsinstituts GfK Consumer Panels von den Konsumenten zu den besten in Deutschland gewählt worden.
Insgesamt 9.000 Haushalte wurden gefragt, welche Lebensmitteleinzelhandels-Organisation ihrer Ansicht nach die frischeste Ware und die attraktivsten Abteilungen führt, wo die Übersichtlichkeit und die Sauberkeit genauso stimmt wie die allgemeine Präsentation und die Auswahl, nicht zuletzt bei Trendprodukten wie Bio-Artikeln. Außerdem wurde nach der Zufriedenheit bzgl. des Service und der Beratung durch das Personal gefragt. Zudem sollten die Konsumenten das Preis/Leistungsverhältnis sowie das Vertrauen bewerten.
„Die Obst- und Gemüse-Abteilung ist die Visitenkarte eines Lebensmittelgeschäfts ist“, betont Kaasten Reh, Geschäftsbereichsleiter Events & Awards beim Fruchthandel Magazin. „Und es freut uns ganz besonders, dass die Verbraucher der Qualität von Frischeprodukten und dem Niveau des Service immer mehr Bedeutung beimessen. Einzelhändler, die diese Faktoren bisher nicht ganz oben auf ihrer Prioritätenliste hatten, beginnen nun, ihnen viel mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Und zwar in allen Handelsformaten. Das sind gute Nachrichten für den Verbraucher.“
Der Fruchthandel Magazin Retail Award 2019 wurde während der Fruitnet World of Fresh Ideas zur Eröffnung der FRUIT LOGISTICA verliehen.
Mehr hierzu lesen Sie im Fruchthandel Magazin.
RETAIL AWARD 2019: VERBRAUCHER SAGEN LIDL, HIT, GLOBUS UND TEGUT ... SIND DIE BESTEN
FRUIT LOGISTICA gibt als Hotspot dem globalen Fruchthandel den Takt vor
DEUTSCHLAND
Bananen hängen Äpfel ab
BIO
Bulgarien bereit für Dynamik
Zum E-Paper
Nr. | Erscheint am | Anzeigen- schluss |
Themen u.a. |
---|
6 | 07.02.2019 | 25.01.2019 | • FRUIT LOGISTICA 2019: Messe-Aktuell • Bio- und Fairtrade-Produkte (BioFach Nürnberg) |
---|
7/8 | 22.02.2019 | 12.02.2019 | • FRUIT LOGISTICA 2019: Messe-Nachbericht l • Deutscher und globaler Fruchthandel • Deutsche Produktion und Vermarktung • Deutsche Frischemärkte • Nord- und Westeuropa (Niederlande, Belgien, Frankreich, Schweiz, Österreich, Skandinavien) • Südtirol • Produkte am POS: Salatgurken |
---|
Nr. | Erscheint am | Anzeigen- schluss |
Themen u.a. |
---|
9 | 01.03.2019 | 19.02.2019 | • FRUIT LOGISTICA 2019: Messe-Nachbericht ll • Übersee (Neuseeland, Nordafrika, Nord- + Lateinamerika, Asien) • Cool Chain Management: Reife-, Kühl-, Lagerungstechnik, Logistik, Transport • Gewächshäuser, Produktions-, Bewässerungs- und Erntetechnik • Warenkunde: Melonen • Produkte im Trend: Paprika |
---|
10 | 08.03.2019 | 26.02.2019 | • FRUIT LOGISTICA 2019: Messe-Nachbericht lll • Südeuropa und Mittelmeerraum (Italien, Spanien, Israel, Türkei, Griechenland, Zypern, Portugal) • Osteuropa • Südafrika • Bio- und Fairtrade-Produkte: Messe-Berichte Fruit Logistica + BioFach • Fresh Convenience • Sortierung, Verpackungsmittel und -maschinen |
---|
11 | 15.03.2019 | 05.03.2019 | • Beerenobst (Global Berry Congress, Rotterdam) • Frühkartoffeln • Spargel • Warenkunde: Spargel |
---|
The 44th international Food and Beverage Exhibition
HortEx Vietnam is the first specialised exhibition and conference for Horticultural and Floricultural Production and Processing Technology in Vietnam. The sector is expected to show further growth due to strong exports and a...
The 23rd International Exhibition on Food Processing, Packing Technology & Equipment
The Processing Event for Food & Beverage
The future of packaging technology
Superfood Asia is inviting all businesses in the healthy and natural as well as halal segments to connect with leading suppliers, international brands and exciting new food businesses in these burgeoning markets through its two...
Experiencing 8 times held extremely successful, FOOD & HOTEL VIETNAM has gradually asserted its position as a Vietnam leading-trade show for hospitality industry and become reliable destination for many leading domestic and...