Foto: REO
Am 13. Januar fiel der Startschuss in Roeselare. Die REO Veiling zählt aus Sicht des Ministeriums zu den Unternehmen, die eine wesentliche Dienstleistung anbieten und deren betriebliche Aktivitäten auch in der Corona-Krise unbedingt aufrechterhalten werden sollen. Bei drei Mitarbeitern wurde ein Schnelltest durchgeführt, alle wurden negativ getestet.
„Solange noch nicht auf breiter Ebene geimpft werden kann, müssen wir in unseren Unternehmen die Teststrategien optimieren. Durch die Anwendung von Schnelltests und die Befolgung strikter Protokolle können die Aktivitäten von systemrelevanten Betrieben gewährleistet werden“, sagte Ministerin Hilde Crevits. „Diese Garantie ist für einen Logistikdienstleister wie die REO Veiling äußerst wichtig. Für den Verbraucher ist es entscheidend, dass wir den Markt kontinuierlich mit frischem Obst und Gemüse versorgen. Eine Berechnung zeigt, dass, wenn REO Veiling zum Stillstand käme, 25 % der flämischen Verbraucher von jetzt auf gleich kein frisches Obst und Gemüse mehr zur Verfügung haben", betonte Direktor Paul Demyttenaere.
In einer ersten Phase stellt die flämische Regierung insgesamt 40.000 Schnelltests für rund 50 Unternehmen zur Verfügung. Neben der Nahrungsmittelbranche stehen dabei auch Unternehmen aus den Sektoren Energie, Logistik und dem pharmazeutischen Bereich im Fokus.
Nr. | Erscheint am | Anzeigen- schluss |
Themen u.a. |
---|
1/2 | 12.01.2021 | 05.01.2021 | • Smart Farming • Produktionstechnik: Gewächshaus und Freiland • Cool Chain Management • Produkte im Trend: Chicoree |
---|
3 | 22.01.2021 | 12.01.2021 | • Beerenobst • Trauben aus Übersee • Süßkartoffeln • Produkte am POS: Spitzkohl |
---|
4 | 29.01.2021 | 19.01.2021 | • Qualitätssicherung, Labore • Kernobst • Mangos und Papaya • Avocados • Nischenprodukte |
---|
Nr. | Erscheint am | Anzeigen- schluss |
Themen u.a. |
---|
5 | 05.02.2021 | 26.01.2021 | • Bio- und Fairtrade Produkte • CO2-freier Handel, klimaneutrale Produkte • Sortierung und Verpackung • Produkte im Trend: Spinat |
---|
6 | 12.02.2021 | 02.02.2021 | • Fresh Convenience • Food service |
---|
World´s Leading Trade Fair for Organic Food Organic is more than a label or certification: organic stands for quality and conviction – for the responsible use of nature’s resources.
With a variety of exhibits from packaging materials and machinery to converting, packaging, distribution, environmental protection equipment etc., Tokyo Pack will serve as a platform for business negotiations and international...
The annual meeting point for leading players in the global tomato business
PackPlus South is South India's premier show on packaging, converting and supply chain event. Presenting the latest innovation and development from the industry. PackPlus South will explore the market of the region and will...
Leitmesse für Gebäudetechnik, Energietechnik, Klimatechnik & erneuerbare Energien
FRESKON Fresh Fruit and Vegetable Trade Event has been the focus of developments in the fresh produce sector for the last six years, making it the largest meeting of producers and international retail groups, and domestic and...
Die regionale Fachmesse für den Biofachhandel