Red Moon® blickt optimistisch auf die nächste Saison

Foto: Red Moon®

Mit einem leichten Anstieg der Produktionsflächen in Italien und mit dem Beginn der vollen Ertragsleistung der Bäume wird die Ernte nach Schätzungen der Verantwortlichen rund 2.000 t erreichen.

Jürgen Braun, Mitinhaber von KIKU Variety Management, einem Partnerunternehmen der Red Moon GmbH und Verantwortlicher fürs Marketing, fügt hinzu: „Trotz des schwierigen Moments zwischen Pandemie, Frost, Schließung des Horeca-Kanals und Exportbeschränkungen, sind wir sehr positiv und zuversichtlich, dass auch die nächste Kampagne unseres Apfels ein Erfolg wird. Der hohe Gehalt von Red Moon® an Anthocyanen und Polyphenolen, sogenannten natürlichen Antioxidantien, führt zu einer starken Nachfrage, die vor allem jetzt für bestimmte Artikel als Reaktion auf die Angst vor einer Coronavirus-Infektion registriert wurde. Wir werden also unsere Arbeit, den gesunden Aspekt des Apfels schmackhaft zu machen, weiterhin fortsetzen, ohne den hedonistischen Aspekt, der mit der erstaunlichen Farbe des Fruchtfleisches verbunden ist, aus den Augen zu verlieren.“