Real eröffnet vierte Markthalle in Aschaffenburg

Foto: real GmbH

Nach dem Start des Markthallen-Konzeptes in Krefeld und der weiteren Expansion nach Braunschweig und Balingen eröffnet real in Aschaffenburg nun die vierte Markthalle.

„Es zeigt sich, dass dieses Konzept von unseren Kunden angenommen wird“, sagt real CEO Patrick Müller-Sarmiento. „Das bedeutet, dass wir unseren Kunden Manufakturen des guten Geschmacks anbieten - mit einzigartigen Produkten in bester Qualität, einer Marktküche und einem Sortiment, in dem Frische, Regionalität, Nachhaltigkeit und faire Preise großgeschrieben werden.“ Die Markthalle Aschaffenburg sei gemeinsam mit dem Projektteam der Metro Properties geplant und gebaut worden. Innerhalb von zehn Monaten sei eine vollkommen neue Filiale mit 5.000 m2 Verkaufsfläche mit traditionellem Markthallencharakter entstanden, die neben neuester Technik und einem umfangreichen gastronomischen über eine Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und optimierte Erreichbarkeit mit dem PKW verfügt.

Herzstück des Gastronomiebereiches sei die Marktküche, in der vor den Augen der Kunden wechselnde Gerichte aus bevorzugt regionalen Zutaten frisch zubereitet werden. An einer Frische-Bar sei von frisch gepressten Säften und Smoothies über Salate bis hin zu verzehrfertig zubereitetem Obst eine große Auswahl gesunder Produkte to go verfügbar. Wie real weiter berichtet, umfasst das Sortiment rund 65.000 Artikel, darunter u.a. Obst und Gemüse von regionalen Bio-Produzenten. Daneben seien außerdem Obst und Gemüse aus kontrolliert permakulturellem Anbau sowie Produkte aus Demeter-zertifizierter Herstellung verfügbar. Aus Nachhaltigkeitsgründen ständen Kunden in der Obst- und Gemüseabteilung Mehrwegnetze sowie Papiertüten zur Verfügung.