Sonntag, 24. September 2017
Zurück zur Übersicht
18.05.2017

real,-: „Alexa, was gibt’s Neues bei real,-?“

Wer wissen möchte, welche Angebote es gerade im nächsten Supermarkt gibt oder auf der Suche nach einem leckeren Rezept ist, der kann ab sofort Alexa, den cloudbasierten Sprachservice der smarten Lautsprecher-Geräte Amazon Echo und Amazon Echo Dot, befragen. Alexa gibt jetzt auch tagesaktuelle Informationen über das Angebot von real,-. Damit unterstreicht das Hypermarkt-Unternehmen einmal mehr die Technologieführerschaft im deutschen Lebensmitteleinzelhandel und bietet als einer der ersten Händler seinen Kunden diesen digitalen Service an.

Neben Highlights und Aktionen aus dem real,- Markt, wie Angebote und Rabatte, kann Alexa auch Auskunft über das real,- Rezept der Woche geben, heißt es in einer Pressemitteilung. Wer erlaubt, dass Alexa auf seine Standortdaten zugreifen darf, der kann zusätzlich den nächstgelegenen real,- Markt suchen und erhält darüber hinaus Infos über dessen aktuelle Öffnungszeiten. „Mit der real,- Skill für Amazons sprachbasierten Cloud-Service Alexa gehen wir einen weiteren konsequenten Schritt, um unsere Multi-Chanel-Strategie auszubauen. Neben dem Relaunch unseres Onlineshops und einer neuen App bieten wir nun mit dem real,- Alexa-Skill einen weiteren digitalen Service für unsere Kunden“, sagt Jan-Philipp Blome, Geschäftsführer der real,- Digital Services GmbH.
Um Alexa zu starten muss jeder Befehl oder jede Frage mit „Alexa“ beginnen. Alternative Aktivierungswörter sind Amazon, Echo und Computer. Die Funktionen von Alexa lassen sich mit sogenannten Skills, ähnlich wie Apps, erweitern. Der real,- Skill wurde von der Agentur wfp 2 für den deutschen Alexa-Skills-Shop auf amazon.de programmiert. Im Shop gibt es unterschiedliche Kategorien. Den real,- Skill findet man unter der Kategorie Shopping. Alle Informationen werden über die real,- Markt Webseite bereitgestellt. „Bisher gibt es sechs Sprachbefehle, das ist aber erst der Anfang, unser real,- Skill soll kontinuierlich um weitere Funktionen erweitert werden. Insbesondere die Verknüpfung von Stationär und Online wollen wir weiter ausbauen“, so Blome.

Lesen Sie auch einen Bericht über real,-/Markthalle Krefeld in Ausgabe 20/2017 des Fruchthandel Magazins.

Zurück zur Übersicht
Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 38/2017

Grenzen verschwinden

ASIA FRUIT LOGISTICA
Deutsche Apfelanbieter erwarten Öffnung des indischen Marktes

VERPACKUNG

Wissenschaftler entwickeln Kunststoff aus Citrusfrüchten 

FLANDERN
Mehr Wissen beim Konsumenten sorgt für bessere Preise

AMAZONFRESH
Test in Berlin verlief nicht so zufriedenstellend wie in Hamburg

Zum E-Paper

Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

September

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
36 09.09.2017 31.08.2017 • DEUTSCHER OBST & GEMÜSE KONGRESS 2017
39 29.09.2017 19.09.2017 • Fresh Convenience
• Anuga (Köln, 7.-11.10.2017)
• DEUTSCHER OBST & GEMÜSE KONGRESS 2017 - Bericht

Oktober

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
40 06.10.2017 26.09.2017 • Deutschland - Herbstsaison
• Fruit Attraction 2017 (Madrid, 18.-20.10.2017)
• Produkte im Trend: Kakis
41 13.10.2017 02.10.2017 • Brasilien
• Mangos und Papayas
• Herbstprodukte aus Frankreich
42 20.10.2017 10.10.2017 • Bananen
• Avocados
• Produkte am POS: Rotkohl
• Kühllogistik-Flottenmanagement
zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

26.09.2017

Cool Logistics Global Conference

The annual Cool LogisticsTM Global conference in Europe connects perishable cargo owners with cold chain logistics and transport professionals from around the world to assess key market trends and operational best practice for...

27.09.2017

66. Internationalen Kartoffel-Herbstbörse

Der Deutsche Kartoffelhandelsverband e.V. lädt im September 2017 zur 66. Internationalen Kartoffel-Herbstbörse ein!

28.09.2017

FAV Turkey

Fruit and Vegetable Expo and Summit which will be organized at Istanbul Expo Center will be the gathering point for fresh fruit and vegetable trade in the region. FAV Turkey is planned to be one of the most important exhibitions,...

01.10.2017

BioSüd

Die regionale Fachmesse für den Biofachhandel

07.10.2017

Anuga

The world´s leading food fair for the retail trade and the food service and catering market

13.10.2017

eat&STYLE

Die Messe eat&STYLE Düsseldorf ist Deutschlands große Genussmesse und größter Consumer-Event im Bereich Genuss, Gastlichkeit & Lifestyle. Mehr als 200 Aussteller präsentieren auf der eat&STYLE Messe Düsseldorf alles zum Thema...

15.10.2017

BioNord

Die regionale Fachmesse für den Biofachhandel

alle Events ansehen
Copyright © 2017 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.