QS-Akademie: Keine Macht dem Corona-Virus

von links oben: Wilfried Kamphausen, Leiter Obst, Gemüse und Kartoffeln bei QS, Josef Trilling, Inhaber JT Konzept Unternehmensberatung, Marcus Langen, stellvertretender Geschäftsführer Berns Laboratorien, und Frederick Lippert, QM Lippert GmbH Foto: Screenshot QS

Um die QS-Systempartner bei der Eindämmung des Infektionsgeschehens und dem Schutz der Mitarbeiter zu unterstützen, hat die QS-Akademie ein zweistündiges Online-Seminar zu Corona-Schutzmaßnahmen organisiert.

Das Online-Seminar beleuchtete die wissenschaftlichen und rechtlichen Hintergründe dieser und stellte anhand von zahlreichen Praxisbeispielen Möglichkeiten für deren richtige Umsetzung in Betrieben vor. Es richtete sich u.a. auch an Mitarbeiter aus dem Großhandel Obst/Gemüse.

Wilfried Kamphausen, Leiter Obst, Gemüse und Kartoffeln bei QS: „Vor einem Jahr, als wir die QS-Akademie konzipiert haben, konnten wir uns nicht vorstellen, dass ein Thema wie Corona-Schutzmaßnahmen die ganze Welt bewegt. Doch sind diese wesentlich, damit die betrieblichen Geschäftstätigkeiten weiterlaufen können. Wir können uns mit Präventionsmaßnahmen wappnen, um bei Vorkommnissen entsprechend reagieren zu können. Herausfordernd ist dabei für alle vor allem das Stichwort Wandel: der politischen Entscheidungen, der Rechtsvorschriften, aber natürlich auch im Pandemie-Geschehen selber. Deswegen heißt es: Flexibel bleiben, um den betrieblichen und den Schutz der Mitarbeiter zu gewährleisten.“

Mehr zu dem Online-Seminar lesen Sie in der kommenden Ausgabe des Fruchthandel Magazins.