Proseal: Übernahme durch JBT Corporation

Foto: Proseal

Die an der New Yorker Börse notierte JBT Corporation hat eine endgültige Vereinbarung über den Erwerb des Unternehmens für einen Kaufpreis von ca. 220 Mio GBP (rund 256 Mio Euro) unterzeichnet, vorbehaltlich der Zustimmung der Aufsichtsbehörden.

Durch die Transaktion erhält Proseal nach eigenen Angaben die Möglichkeit, sein Geschäft weiter auszubauen sowie Zugang zum globalen Vertriebs- und Servicenetz von JBT. Der Abschluss wird für das zweite Quartal 2019 erwartet.

Im Rahmen der Transaktion bleibt das von den Gründern - Steve Malone und Robert Hargreaves - geführte Managementteam bestehen. Die Marke Proseal wird ebenfalls erhalten.

Steve Malone sagte: „Wir freuen uns, dass Proseal Teil von JBT wird, was unsere globale Präsenz deutlich verbessern wird. Diese Transaktion wird das weitere Wachstum und den Erfolg von Proseal durch den Zugang zum globalen Vertriebs- und Servicenetz von JBT.“

„Die Übernahme von Proseal stellt eine wichtige Erweiterung für JBT dar, trägt wesentlich zur Verbesserung unserer Marktposition bei“, sagte Tom Giacomini, Chairman, President und CEO von JBT. „Außerdem glauben wir, dass die Technologie von Proseal Wachstumschancen auf der ganzen Welt bietet.“