Foto: Prominent

Foto: Prominent

Prominent Tomaten hat einen Teil der Website erneuert und stelt nun alles über den Anbau und Verkauf von Tomaten auf unterhaltsame Weise vor. Es ist ein buntes Storyboard entstanden, so Prominent, in dem die eigenen Produzenten und Mitarbeiter die Hauptrolle spielen und zeigen, mit wie viel Leidenschaft Tomaten angebaut werden und wie alles daran gesetzt wird, um die Tomaten schnell, nachhaltig und sicher in die Regale zu bringen.

So kann dort auf eine vorbeifliegende Hummel oder auf den Regen, der auf ein Gewächshaus fällt, geklickt werden. Mit Animationen, ergänzt durch kurze Texte, lernt der Besucher eines der vielen Familienunternehmen von Prominent kennen. Außerdem ist zu sehen und zu lesen, wie dort nachhaltige Energie zum Anbau genutzt wird, dass dabei nur noch wenig Wasser gebraucht wird und wie lange es dauert, bis eine Tomate im LEH ankommt. Mit diesen Inhalten hilft Prominent Händlern und Kunden den Informationsbedarf zu stillen. Schließlich wollen die Verbraucher immer mehr ehrliche Informationen über die Geschichte hinter der Tomate.