Proexport: Juan Marín Bravo erneut zum Präsidenten gewählt

Während der Jahrestagung des Verband der Obst- und Gemüseproduzenten und -exporteure der Region Murcia ProExport wurde der amtierende Präsident Juan Marín Bravo für weitere drei Jahre wiedergewählt. Marín kündigte jedoch an, dass er nach achteinhalb Jahren seine letzte Amtszeit als antritt.

In seiner Rede wies Juan Marín Bravo daraufhin, dass die „komplexe wirtschaftliche Realität der Landwirtschaft mit dem Schutz der Umwelt in Einklang“ gebracht werden müsse, wie Fepex berichtet. In diesem Zusammenhang stellte er die „extrem komplizierte“ Obst- und Gemüsesaison 2017/2018 dar, in der schwere Wetterprobleme und der Wassermangel in der Region viele Unternehmen gezwungen hätten, ihre Ernten zu reduzieren und Teile aus anderen Produktionsregionen zu beziehen, um die Versorgung der nationalen und internationalen Kunden sicherzustellen. Lob gab es für die Vertreter der Parteien PP und PSOE sowie für die Bürger der Region Murcia und der mit Proexport verbundenen Unternehmen für die Unterzeichnung des „Regionalen Wasserpakts“. Laut Proexport ist dies eine historische Vereinbarung, die gemeinsame Lösungen für das Wasserdefizit der Landwirtschaft in Murcia ermöglichen wird.

Mehr zu diesem Thema lesen Sie in Ausgabe 25/2018 des Fruchthandel Magazins.

Topics