Deshalb wurde das Handelsbüro in München wiedereröffnet, denn die süddeutsche Region sei ein Magnet für Technologieunternehmer, weshalb der Export von Obst und anderen Produkten weiter gesteigert werden soll, berichtet fruitnet nach einem Gespräch mit ProChile-Direktor Jorge O'Ryan auf der FRUIT LOGISTICA.

'Chile ist in Südamerika einer der wichtigsten Wirtschaftspartner Bayerns. Wir bieten politische Stabilität und Sicherheit für Investoren und sind der ideale Einstiegspunkt für deutsche Unternehmen, die Zugang zur Trans Pacific Partnership Alliance suchen', sagte ProChile-Direktor Jorge O'Ryan. 56 Büros sollen bis April überprüft werden, was kurzfristig zu weiteren Eröffnungen führen könnte. O'Ryan stellte zudem fest, dass sich der Anstieg des Vegetarismus und Veganismus positiv auf die Obstproduzenten auswirke. Als Reaktion auf diese Trends werde nun die biologische Produktion weiter ausgebaut. Chile sei aufgrund der sichtbaren Ländermarke und des Zugangs zu den globalen Märkten bestens positioniert, um die wachsende internationale Nachfrage zu befriedigen.