Foto: Port of Dover

Foto: Port of Dover

Ab sofort kann jede Phase des Betriebs, einschließlich der Lagerung, Entnahme der Container und Verteilung, bei einer bestimmten Temperatur durchgeführt werden. Denn wie der Hafen mitteilt, wurde die bestehende temperaturkontrollierte Anlage mit acht Kammern im Rahmen von Umbaumaßnahmen durch eine vollständig temperaturkontrollierte Entladekammer ergänzt.

Durch die Aufrüstung wurden außerdem 550 zusätzliche temperaturkontrollierte Palettenplätze geschaffen, die es ermöglichen, Ladungen vorzukommissionieren, um den Versand effizienter zu gestalten. Nik Scott-Gray, Generaldirektor des Port of Dover Cargo: 'Seit unser neuer Mehrzweckterminal vor einem Jahr in Betrieb genommen wurde, hat sich Port of Dover Cargo mit den neuen Geschäftsmöglichkeiten gut entwickelt. Wir sind in der Lage, eine ganze Reihe von Frachtgütern umzuschlagen und unseren Frischwarenhandel noch weiter auszubauen.'