(v.l.) André Lüling und Henning Röhrkasten Foto: Port International

(v.l.) André Lüling und Henning Röhrkasten Foto: Port International

Die Firma Port International und der Hof Röhrkasten präsentieren in einem Video ihre erfolgreiche Spargel-, Erdbeer- und Heidelbeerproduktion. Die beiden Unternehmen arbeiten seit vielen Jahren eng zusammen und sind Anbieter von frischem und qualitativ hochwertigem Obst und Gemüse in Deutschland, so Port International.

Der Hof Röhrkasten ist Teil des Exclusive-Partner-Farming-Programms von Port International und produziert auf über 400 ha Anbaufläche Erdbeeren, Heidelbeeren und Spargel. Dank der Zusammenarbeit mit Port International ist der Hof in der Lage, seine hochwertigen Erzeugnisse überregional zu vermarkten und eine nachhaltige und effiziente Produktion von frischen Obst- und Gemüseprodukten zu gewährleisten.

„Wir sind stolz auf die Zusammenarbeit und die Möglichkeit, unseren Kundinnen und Kunden erstklassige Produkte zu bieten', sagt André Lüling, Geschäftsführer der Port International European Sourcing GmbH.
Der Hof Röhrkasten, der seit 1860 besteht, hat sich in den vergangenen Jahren zu einem attraktiven Produzenten für den Lebensmitteleinzelhandel entwickelt. Die ressourcenschonende Produktion von Erdbeeren, Heidelbeeren und Spargel erfolgt von Mai bis Oktober auf zusammenhängenden Feldern mit hervorragender Bodenqualität. Die zentrale Lage in Deutschland und eine optimale Just-in-time-Produktion sorgen für eine effiziente und schnelle Belieferung der Kundinnen und Kunden.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Port International einen zuverlässigen und langjährigen Partner haben, der unsere Produktion exklusiv an den internationalen Lebensmitteleinzelhandel vermarktet. Gemeinsam können wir sicherstellen, dass unsere Kundinnen und Kunden immer frisches und qualitativ hochwertiges Obst und Gemüse erhalten', sagt Henning Röhrkasten, Geschäftsführer des Hofes Röhrkasten.
Die Präsentation der Spargel-, Erdbeer- und Heidelbeerproduktion zeigt eindrucksvoll, dass eine enge Zusammenarbeit zwischen Erzeugern und Vermarktern zu erfolgreichen Ergebnissen führen kann. Beide Unternehmen sind davon überzeugt, dass diese Vermarktungsstrategie zukunftsweisend ist.