MAC_3618_Neuseeland_Plant_und_Food_Research_.JPG

Die Mitglieder des Forscherteams unter der Leitung von Dr. Bruce Campbell erhielten den mit 500.000 Dollar dotierten Preis bei einer Veranstaltung im Parlament, heißt es aus Neuseeland.

'Als Psa 2010 in einer Plantage in Te Puke entdeckt wurde, hätte das das Ende der Kiwibranche bedeuten können', sagte Horticulture New Zealand Chief Executive Mike Chapman. Aber die Experten von Plant & Food Research hätten ihre Kenntnisse in die Entwicklung der neuen goldenen Kiwi-Sorte gesteckt, die jetzt als Zespri® SunGold Kiwi, weltweit verkauft werde.
Plant & Food Research wolle das Preisgeld in die Entwicklung der nächsten Generation wissenschaftlicher Technologien investieren, um Pflanzen zu schützen und Neuseeland zur Drehscheibe für biologische Schutztechnologien zu entwickeln.

Lesen Sie mehr dazu in Ausgabe 9/2018 des Fruchthandel Magazins.