Foto: Pink Lady®

Foto: Pink Lady®

Zum Auftakt der neuen Apfelkampagne meldet der Exklusivapfel erste vielversprechende Ergebnisse. Bis zum Ende der KW 2 konnten bereits 50.000 t Äpfel abgesetzt werden, was einem Lagerabbau von 28 % entspricht.

Einen besonders dynamischen Start legten die Niederlande, Frankreich und Großbritannien hin. Aber auch Schweden, Ungarn und Finnland, drei Märkte, die sich noch im Entwicklungsstadium befinden, meldeten ausgezeichnete Absatzzahlen. Mit einer Gesamternte von 175.000 t bleiben die Mengen in dieser Saison auf stabilem Niveau. Ausgeglichene Kaliber garantieren eine Belieferung aller Märkte mit der gewohnten Premium-Qualität. Für die kommenden Monate kündigt die Association Pink Lady® Europe einen Anstieg der Verkaufsförderungsmaßnahmen, eine neue Verpackung mit einer In Pack-Beilage und ein stärkeres Engagement auf dem Gebiet der Corporate Social Responsability an. Die neuen Strategien werden auf der FRUIT LOGISTICA, auf dem Pink Lady®-Stand in Halle 5.2/A-02, präsentiert. i.e.

Bitte lesen Sie weitere Einzelheiten in unserer Print-Ausgabe 05/2019.