Foto: Picnic

Foto: Picnic

Ab Anfang April bietet der Online-Supermarkt Picnic seinen Dienst auch im Kreis Viersen in Nordrhein-Westfalen an. Der neue Picnic-Hub befindet sich in der ehemaligen „Bananenhalle“ von Kaiser’s, in der früher exotische Früchte gelagert wurden. Vom neuen Hub aus können Picnic E-Vans über 60.000 Haushalte in Viersen, Dülken, Schwalmtal, Süchteln, Neersen und Anrath erreichen, wie der Onlinehändler mitteilt.

Der neue Hub befindet sich direkt neben dem zentralen Fulfillment Center von Picnic, in dem seit dem Start von Picnic in Deutschland Bestellungen gepackt und anschließend an alle Picnic-Hubs für die weitere Zustellung geliefert werden. „Mit dem Picnic Fulfillment Center befand sich der Mittelpunkt unserer Logistik von Anfang an in Viersen“, sagt Frederic Knaudt aus dem Gründerteam von Picnic in Deutschland. „Dort packen wir jeden Tag Bestellungen für unsere Kunden und auch viele unserer Mitarbeiter leben in der Stadt.“ Ab sofort ist eine Registrierung für die Warteliste in Viersen über die Picnic-App möglich.