Foto: Picnic

Foto: Picnic

Um noch mehr Haushalte beliefern zu können, hat Picnic seine Logistik angepasst und mit Unterstützung der Landesregierung Nordrhein-Westfalens und in enger Zusammenarbeit mit der Stadt Herne in kurzer Zeit ein neues 15.000 m2 großes Fullfillment-Center in Herne gebaut.

Die Nachfrage hat sich aufgrund der aktuellen Situation mehr als verdoppelt und in den vergangenen drei Wochen wurden über 200 neue Mitarbeiter eingestellt, so das Unternehmen. Das neue Fulfillment-Center wird zudem noch einmal die Zahl der geschaffenen Arbeitsplätze deutlich erhöhen: Shopper, Runner, Operations Manager, Hausmeister werden von Picnic in Herne gesucht - auf längere Sicht wird die Zahl auf 1.000 Mitarbeiter ansteigen. Als erster Händler in Deutschland hat das Unternehmen den Sonntag als Liefertag eingeführt, um weitere Kapazitäten zu schaffen.
'Mit der Eröffnung unseres zweiten Fulfillment-Centers ist für uns ein wichtiger Meilenstein in Erfüllung gegangen', sagt Frederic Knaudt aus dem Gründerteam von Picnic in Deutschland. 'Mit den deutlich gestiegenen Kapazitäten werden wir mehr Kunden in unseren bisherigen Liefergebieten beliefern und die Eröffnung weiterer Standorte in Nordrhein-Westfalen in nächster Zeit umsetzen können.'