Picnic erweitert Liefergebiet in Deutschland

Foto: Picnic

Das holländische Liefer-Startup Picnic weitet seinen Lieferdienst auf die Stadt Mönchengladbach aus. Frederic Knaudt, Mitbegründer des deutschen Ablegers, hält eine weitere Expansion noch in diesem Jahr für denkbar.

„Innerhalb von nur wenigen Wochen nach dem Start hat sich Picnic zu dem größten Online-Lebensmittel-Einzelhändler in der Region rund um Neuss entwickelt“, so Frederic Knaudt gegenüber RP-Online. In den kommenden Wochen soll das Geschäft in Mönchengladbach ausgerollt werden. Zunächst geht es für Picnic darum, das Angebot bekannt zu machen, es an den lokalen Bedarf anzupassen und erste Testläufe mit den 15 Elektro-Transportern zu starten. Picnic rechnet nach eigenen Angaben damit, dass der Service schon nach einigen Wochen für Verbraucher in der Region verfügbar sein wird. Für die Stadt haben demnach gleich mehrere Gründe gesprochen. Zum einen habe man von Beginn an relativ viele App-Downloads aus Mönchengladbach registriert, sagt Knaudt. Zum anderen habe man schnell einen perfekten Standort gefunden. Und dann liegt die Stadt auch noch in unmittelbarer Nähe zum Zentrallager in Viersen.

Frederic Knaudt spricht als Keynote-Speaker auf dem DOGK 2018 über die Chancen des Online-Handels in Deutschland und Europa.