Peru verschifft Mango-Rekordmenge

In der Saison 2017/2018 stiegen die Peruanischen Exporte von frischen Mangos auf 200.000 t und brachen damit den bisherigen Rekord von 180.000 t in der Saison 2016/17.

Mit Bezug auf Juan Carlos Rivera Ortega, General Manager der Association of Producers and Exporters of Peruvian Mango (APEM), schreibt reefertrends, dass das Land im Laufe der Saison 9.000 Kühlcontainer verschifft hat. Zum Erfolg habe die Länge der Saison beigetragen, die sich bis in den Juni hinein erstreckte. Zudem habe sich der ausbleibende Regen positiv auf die Fruchtqualität ausgewirkt. 65 % der Mangos seien nach Europa geschickt worden, was einem Plus von 5 % gegenüber normalen Jahren entspreche. In die Vereinigten Staaten seien 30 % geliefert worden (-5 %). Die restlichen 5 % seien nach Neuseeland, Chile, China, Japan und Südkorea gegangen.