Foto: Markus Mainka/AdobeStock
Damit könnten in der Saison 2022/23 71,5 Mio Kartons zu je 8,2 kg erzielt werden. Trotz verschiedener Schwierigkeiten in der vergangenen Saison, wie z.B. der Containerlogistik und dem Anstieg der Frachtkosten, ist es der Branche gelungen, sich bei den Traubenausfuhren weltweit auf den zweiten Platz zu setzen, bezieht sich freshfruitportal auf den Verband Provid.
Es sei wichtig, einige der Faktoren hervorzuheben, die das Wachstum unterstützen, um zu verstehen, dass der Wandel, der sich vollzieht, nicht nur auf das Volumen beschränkt sei. Dazu gehöre "die Ausdehnung des Produktionsfensters, das im Juni beginnt und im März endet und somit fast das ganze Jahr abdeckt. In Piura beginnen die kernlosen Trauben im September, folgen entlang der peruanischen Küste bis März in Ica und gipfeln in der zweiten Ernte in Piura im April", heißt es.
Peru exportiert in der Saison 2021/22 64 Mio Kartons Trauben, was einem Anstieg von 13 % gegenüber den 57 Mio Kartons der vorherigen Saison entspricht.
Weiße kernlose Trauben machen 42 % der Exporte in der Saison 2021/22 aus, 37 % mehr als in der vorherigen Saison, gefolgt von roten kernlosen Trauben (28 %, +14 %) sowie Red Globe (25 %, -7 %) und schwarzen kernlosen Trauben (3 %, -20 %).
FRUIT LOGISTICA:
Rahmenprogramm nimmt
die heißen Themen und Trends
der Branche unter die Lupe
BRASILIEN
Jorge de Souza
von Abafrutas
im Interview
Zum E-Paper
Nr. | Erscheint am | Anzeigen- schluss |
Themen u.a. |
---|
4 | 27.01.2023 | 13.01.2023 | Fruit Logistica Warm-up lll: • Globaler Fruchthandel (Südliche Hemisphäre/Übersee, Nordafrika, Portugal, Türkei, Griechenland, Zypern, Israel, Osteuropa, Skandinavien) • Exoten, Spezialitäten • Innovationen |
---|
12.01.2023 | • SPECIAL: Niederlande auf der Fruit Logistica (Beilage) |
---|
16.01.2023 | • SPECIAL: Spanien auf der Fruit Logistica (Beilage) |
---|
Nr. | Erscheint am | Anzeigen- schluss |
Themen u.a. |
---|
5/6 | 03.02.2023 | 20.01.2023 | Fruit Logistica Warm-up lV: • Deutschland: Produktion, Fruchthandel und Frischemärkte • Österreich, Schweiz und Südtirol • Produktsicherheit & Qualitätssicherung, Labore • Bio- und Fairtrade, Nachhaltigkeit/Vorbericht Biofach (14.02.-17.02., Nürnberg) • Produkte im Trend: Champignons |
---|
19.01.2023 | • SPECIAL: Italien auf der Fruit Logistica (Beilage) |
---|
Die Fachmesse für Hotellerie und Gastronomie
FRUIT LOGISTICA als globale Plattform für neue Ideen, neue Impulse, neue Lösungen.
World´s Leading Trade Fair for Organic Food Organic is more than a label or certification: organic stands for quality and conviction – for the responsible use of nature’s resources.
Die Leitmesse für den gesamten Außer-Haus-Markt bietet an fünf Tagen alles, was ein erfolgreiches Unternehmen braucht. Bekannt als Quelle für Trends und visionäre Konzepte, ist die INTERNORGA auch 2020 wieder der Hotspot für...
Die regionale Fachmesse für den Biofachhandel
Die regionale Fachmesse für den Biofachhandel
WorldFood Poland provides a platform to connect and conduct business with over 6,800 food and beverages industry buyers operating in Eastern Europe. The event brings together the region's distributors, retailers, manufacturers...