Mittwoch, 21. Oktober 2020
Zurück zur Übersicht
16.10.2020

Peru: Bis zu 15 Prozent Plus bei Trauben-Produktion und -Export erwartet

Grund dafür seien zahlreiche neue und produktivere frühe sowie späte Sorten, außerdem sei die Anbaufläche um 3,5 % gestiegen, so Carlos Zamorano Macchiavello, Generaldirektor des Verbandes der peruanischen Tafeltraubenproduzenten (Provid). Er erklärte, dass u.a. die Produktion von weißen kernlosen, schwarzen kernlosen und roten kernlosen Trauben zunehmen werde.

An deren Entwicklung werde sich entscheiden, wie es mit der nach wie vor wichtigen Sorte Red Globe weitergehe, sagte Macchiavello. In der Saison 2019/2020 entfielen 37 % des Exports auf diese Varietät. „Durch die neuen Sorten wird das Wettbewerbsfenster deutlich kleiner, das Angebot an peruanischen Trauben kollidiert mit dem der USA, Chiles und anderen Ländern, wodurch der Preis sinkt. Nimmt die Produktion aber in allen Ländern zu, wird die Branche wettbewerbsfähiger und die Zielmärkte komplizierter. Da die Margen dann angepasst werden müssen, werden Qualitätsprodukte essenziell, die im Zielland in gutem Zustand und zu einem niedrigen Preis ankommen“, ist Macchiavello überzeugt. Die USA werden auch in der aktuellen Saison der größte Markt bleiben, dann Europa und China dicht aufeinander. In diese drei Bestimmungsorte gehen zwischen 70 % und 80 % der Trauben. "Wir haben vor, die Abkommen mit Japan, Argentinien, Chile und Ecuador abzuschließen und mit der Öffnung des philippinischen Markts zu beginnen", so Macchiavello abschließend.

Zurück zur Übersicht
Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 42/2020

GUTE VERPACKUNG?
BÖSE VERPACKUNG?
ODER DOCH LIEBER GANZ OHNE?
— BRANCHE SUCHT LÖSUNGEN

FRANZÖSISCHE APFELERZEUGER MÜSSEN
IHRE ERNTEPROGNOSEN REVIDIEREN

FRUIT LOGISTICA SPECIAL EDITION
Neues Datum und angepasstes Konzept

AVOCADOS
Diversifizierung bringt Schwung ins Geschäft

Zum E-Paper

Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

Oktober

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
42 16.10.2020 06.10.2020 • Herbstprodukte aus Frankreich
• Bananen
• Avocados
• Sortierung und Verpackung
43 23.10.2020 13.10.2020 • Italien - Herbstsaison
• Brasilien
• Mangos und Papayas
• Produkte am POS: Rote Beete
44 30.10.2020 20.10.2020 • Nüsse und Trockenfrüchte
• Saisonstart in Israel
• Citrus und Gemüse aus Marokko
• Frischepartner Niederlande, Herbst- und Wintersaison

November

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
45 06.11.2020 27.10.2020 • Kiwis aus Frankreich
• Citrus aus Spanien
• Kernobst aus Südtirol (Interpoma, Bozen)
• ExpoSE, Karlsruhe
• Produkte im Trend: Kakis
46 13.11.2020 03.11.2020 • Salat aus Frankreich
• Birnen
• Kartoffel-Produkte (Interpom 2020)
zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

03.11.2020

E-PACK TECH

Industry Sectors:Processing and packaging technologies for e-commerce, packaging for digital retailing (smart packaging, protective & industrial packaging, premium packaging, innovative materials & solutions, sustainable...

08.11.2020

International Citrus Congress

We are very pleased to invite participants from public and private research and institutions, and from the production and commercial sector to attend the ICC 2020. “Reframing Citriculture: Better Connections for Future”.

17.11.2020

Asiafruit Congress Online

Asia's Leading Fresh Produce Conference

18.11.2020

expoSE

Europäische Spargel- und Erdbeerbörse ist die führende Fachmesse für Technik und Dienstleistungen in der Spargel- und Erdbeerproduktion. Zahlreiche nationale und internationale Aussteller präsentieren auf der Erdbeer- und...

18.11.2020

Asia Fruit Logistica ON

Asia’s fresh produce hub

19.11.2020

Interpoma Connects 2020

Digital Days for the Apple Economy

22.11.2020

Interpom / Primeurs

International Potato, Fruit and Vegetables Trade Fair

alle Events ansehen
Copyright © 2020 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.