Donnerstag, 3. Dezember 2020
Zurück zur Übersicht
30.06.2020

Penny führt „Scan & Go“ in über 100 Filialen ein

Penny führt „Scan & Go“ in über 100 Filialen ein

Screenshot: Penny

Nachdem der Discounter die App zum Selber-scannen seit August vergangenen Jahres in zwei Märkten getestet hatte, wird die Software nun in mehr als 100 Märkten bundesweit eingesetzt.

Nach Angaben von Penny gestaltet sich die Nutzung denkbar einfach: Die App wird aus dem jeweiligen App-Store heruntergeladen, ohne dass sich der Kunde registrieren muss. Der Einkauf im Markt beginnt mit der Erfassung eines Startcodes. Danach kann der Kunde die Produkte scannen und direkt in die eigene Trasche packen, wobei der Einkaufspreis kontinuierlich sichtbar ist. Sollte ein Artikel einmal fälschlich eingescannt worden sein, kann der Kunde diesen laut Penny einfach per Tastendruck wieder aus dem digitalen Warenkorb entfernen. Loses Obst und Gemüse wird über eine Waage erfasst, die ein Etikett mit Barcode generiert. Für die Bezahlung wird in der App ein QR-Code generiert, der dann an der speziellen Scan&Go Kasse gescannt und bargeldlos bezahlt werden kann. Damit, so Penny, könne der Kunde nicht nur schneller einkaufen und seine Waren sofort verpacken, sondern sorge zudem auch für die Entlastung der Mitarbeiter, denen damit mehr Zeit für das Auffüllen der Regale bleibe.

Zurück zur Übersicht
Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 49/2020

EXOTEN & SPEZIALITÄTEN: GLOBALES
WACHSTUM HÄLT AN — AUCH NISCHEN-
PRODUKTE ERFOGREICH

Argentinische Birnen-Branche setzt auf
Klassiker und investiert zu wenig in neue Sorten

EDEKA SÜDWEST

Exklusiver Marktstart für Apfel-Sorte MagicStar

PRODUKTE IM TREND
Orangen profitieren von Corona-Krise

Zum E-Paper

Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

Dezember

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
49 04.12.2020 24.11.2020 • Exoten, Melonen und Spezialitäten
• Produkte im Trend: Apfelsinen
50 11.12.2020 01.12.2020 • Finanzdienstleistungen und Unternehmensberatung
10.11.2020 • SPECIAL: BEST IN FRESH (Beilage)
51/52 18.12.2020 08.12.2020 • Jahresrückblick 2020
• Branchennews
• Produkte am POS: Zitronen

Themenplan 2021

2021 auf einem Blick

Januar

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

20.01.2021

Internationale Grüne Woche Digital

Seit 1926 international einzigartig Die Internationale Grüne Woche (kurz IGW) findet im Januar 2021 nun schon zum 86. Mal (95 Jahre) statt. Gegründet im Berlin der Goldenen Zwanziger (1926), ist sie einzigartig als...

17.02.2021

BIOFACH 2021 eSpecial

World´s Leading Trade Fair for Organic Food Organic is more than a label or certification: organic stands for quality and conviction – for the responsible use of nature’s resources.

24.02.2021

Tokyo Pack

With a variety of exhibits from packaging materials and machinery to converting, packaging, distribution, environmental protection equipment etc., Tokyo Pack will serve as a platform for business negotiations and international...

16.03.2021

Global Tomato Congress

The annual meeting point for leading players in the global tomato business

19.03.2021

PackPlus South

PackPlus South is South India's premier show on packaging, converting and supply chain event. Presenting the latest innovation and development from the industry. PackPlus South will explore the market of the region and will...

22.03.2021

ISH 2021 Digital

Leitmesse für Gebäudetechnik, Energietechnik, Klimatechnik & erneuerbare Energien

15.04.2021

Freskon

FRESKON Fresh Fruit and Vegetable Trade Event has been the focus of developments in the fresh produce sector for the last six years, making it the largest meeting of producers and international retail groups, and domestic and...

alle Events ansehen
Copyright © 2020 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.