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Im Rahmen seiner Nachhaltigkeitsstrategie 'Vermeiden. Verringern. Verbessern.' verkauft Penny ab 23. April in allen rund 2.200 Märkten Mehrweg-Frischenetze zum Verpacken von losem Obst und Gemüse.

In den Regionen Nord und Ost bietet Penny ab diesem Zeitpunkt Mehrwegnetze aus Polyester an, in den Regionen West, Südwest und Süd können Kunden Mehrwegbeutel aus ökologischer Baumwolle erwerben. Der 2er-Pack der Mehrwegnetze aus Polyester kostet 0,49 Euro, die Baumwoll-Variante 0,99 Euro, so Penny.
'Wir bieten im Sinne der Nachhaltigkeit unseren Kunden nun auch beim Verpacken von Obst und Gemüse eine Alternative zum klassischen Knotenbeutel. Die hochwertigen Netze können problemlos mehrfach verwendet werden und haben zudem einen attraktiven Preis. Weitere Anreize, die Netze zu kaufen, geben wir zum Start über zusätzliche Payback-Punkte oder Rabatt auf den nächsten Einkauf von losem Obst und Gemüse. Die Frischenetze werden zunächst für 20 Wochen eingeführt. In diesem Zeitraum erheben wir, welche Variante der beiden Mehrweglösungen die Kunden bevorzugen. Anschließend führt Penny die beliebtere der beiden Varianten dauerhaft in allen Märkten ein', sagt Stefan Magel, COO Penny und Bereichsvorstand Handel Deutschland der Rewe Group.