Donnerstag, 5. Dezember 2019
Zurück zur Übersicht
19.07.2019

Ortofrutta Italia: Werbekampgane soll Produkte "Made in Italy" beim Konsumenten aufwerten

Foto: Ortofrutta Italia

Ab KW 29 bis Ende August startet Mipaaft, das italienische Landwirtschaftsministerium, eine Werbekampagne für Pfirsiche und Nektarinen, die die gesamte Lieferkette und rund 5.000 Verkaufsstellen im ganzen Land betrifft. Ziel der Initiative: die Qualität des Sektors zu verbessern und das Produkt Made in Italy beim Konsumenten aufzuwerten.

Während der Eröffnung im Ministerium betonte der Präsident der Interprofessionellen Organisation Ortofrutta Italia, Nazario Battelli, dass Pfirsiche und Nektarinen der empfindlichste Bereich des Sommerobstes seien, der oft verheerenden Marktkrisen und einem direkten Wettbewerb mit den Mittelmeerländern ausgesetzt sei. “Mit dieser Kampagne wollen wir den italienischen Verbrauchern ein wichtiges Signal geben.” Die Initiative umfasst die Produktion zusammen mit den bedeutendsten  Verteilerketten, lokale und spezialisierte Geschäfte und Händler der Großmärkte. In den teilnehmenden PoS werden Poster aufgestellt, die Informationen über die Arten und Sorten und deren Qualitätskriterien wie Farbe und Süße enthalten.
“Wenn die voraussichtliche Produktionsmenge von Pfirsichen, Nektarinen und Percochen in Italien rund 1.296.000 t sein soll (+13 % im Vergleich zu 2018)", sagt Gabriele Ferri, Koordinator des Komitates Pfirsiche von Ortofrutta Italia, "so haben die jüngsten Witterungsverhältnisse den Produktionsstandard beeinflusst. Dies zusammen mit einer komplexen Handelskampagne kann nur mit einer gemeinsamen Anstrengung der gesamten Lieferkette bewältigen werden. Daher ist es wichtig dem Verbraucher mitzuteilen, dass seine Kaufentscheidung die Produktion dieser hervorragenden Früchte beeinflussen kann." Copyrighy ANSA/Ncx Drahorad

Zurück zur Übersicht
Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 49/2019

PITAHAYA ALS ATTRAKTIVE
ALTERNATIVE FÜR
WASSERARME REGIONEN

Nach Medienschelte: Neue Kampagne soll realistisches Bild der Produktion in Europa vermitteln

HANDELS-POLITIK
USA legen die WTO lahm

PRODUKTE IM TREND
Rote Zwiebeln weiter auf dem Vormarsch

Zum E-Paper

Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

Dezember

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
49 06.12.2019 26.11.2019 • Exoten, Melonen und Spezialitäten
• Produkte im Trend: Zwiebeln
50 13.12.2019 03.12.2019 • Finanzdienstleistungen und Unternehmensberatung
• Produkte am POS: Orangen
51/52 20.12.2019 10.12.2019 • Jahresrückblick 2019
• Branchennews
• Produkte im Trend: Trauben

Themenplan 2020

2020 auf einem Blick

Januar

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
1/2 10.01.2020 02.01.2020 • FRUIT LOGISTICA 2020: Messe-Vorschau l
• Fresh Convenienvce
• Konserven und TK-Produkte
• FRUIT LOGISTICA 2020 - Partnerland Ecuador
zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

09.12.2019

SIAL Middle East

Defining Innovation in the Food, Beverage & Hospitality Industry

09.01.2020

International Soft Fruit Conference (ISFC)

The ISFC 2020 will include a wide range of presentations that cover many different aspects of the soft fruit industry. Simultaneously to the presentations we will have an exhibition where soft fruit related companies and...

14.01.2020

SIVAL

SIVAL, as a platform and crossroad for innovations and concrete solutions, is the perfect location for discussions and future challenges. Made for the experts of the European fruit industry and during three key conferences, this...

17.01.2020

Internationale Grüne Woche

Die Internationale Grüne Woche (kurz IGW) findet im Januar 2020 nun schon zum 85. Mal (94 Jahre) statt. Gegründet im Berlin der Goldenen Zwanziger (1926), ist sie einzigartig als internationale Ausstellung für Ernährung,...

28.01.2020

Upakovka 2020

upakovka is the no. one trade fair in Russia for Packaging and Processing machines. In 2018, 24,900 experts from Russia and its neigbhouring countries came to upakovka

05.02.2020

Fruit Logistica 2020

Aussteller und Fachbesucher nutzten auf der FRUIT LOGISTICA die Möglichkeit, ihre persönlichen Erfolgspotenziale im Handel mit Frische-Produkten wie Obst und Gemüse voll auszuschöpfen. Die FRUIT LOGISTICA umfasst weltweit alle...

12.02.2020

BIOFACH 2020

World´s Leading Trade Fair for Organic Food Organic is more than a label or certification: organic stands for quality and conviction – for the responsible use of nature’s resources. BIOFACH in the Exhibition Centre Nuremberg is...

alle Events ansehen
Copyright © 2019 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.