Foto: Omira Milch

Foto: Omira Milch

Regionalität ist fester Markenkern von Omira Milch vom Bodensee und der Obst vom Bodensee Vertriebsgesellschaft (OvB). Die regionale Synergie bekommt nun Zuwachs in Form von zwei neuen Produkten: Seit Mai können Verbraucher Joghurt aus Bodensee-Milch unterlegt mit Früchten vom Bodensee in den Sorten Apfel und Zwetschge kaufen - mit einem Fruchtanteil von 13 % pro Becher und echten Fruchtstücken, wie OvB mitteilt. Der Joghurt ist im 150 g-Becher für einen UVP von 0,89 Euro erhältlich.

„Mit dem Ziel, mehr Regionalität zu zeigen, wollen wir unsere Zusammenarbeit vor Ort innovativ und wertschöpfend nutzen, damit der Handel und auch Verbraucher unser vielfältiges Kern- und Steinobstsortiment auf eine genussvolle Art zu erleben“, so Janina Bembenek, OvB-Marketingleitung.

Eine derartige Kooperation zwischen einem Milchproduzent und Tafelobst-Vermarkter ist ein Novum auf dem deutschen Markt. „Wir hoffen, dass unser regionaler Schulterschluss auch für andere ein Zeichen ist. Letztlich gilt in der aktuellen Marktlage gemeinsame Stärken zu bündeln und Verbraucher von unseren wertvollen Rohstoffen langfristig zu überzeugen.“

Lesen Sie demnächst mehr im Fruchthandel Magazin.