NL: Supermarktkette Jumbo visiert Umsatz von zehn Milliarden Euro an

Foto: Jumbo

Für dieses Jahr geht der niederländische Einzelhandelskonzern noch von einem Umsatz in Höhe von 8,5 Mrd Euro aus, berichtet das „Algemeen Dagblad“. Doch bis 2021 wolle das Unternehmen die Umsatzmarke von 10 Mrd Euro knacken.

„In 2021 besteht Jumbo 100 Jahre und im Jubiläumsjahr peilen wir diese Marke an“, wird Finanzchef Ton van Veen von der Zeitung zitiert. Jumbo hatte kürzlich seine erste Filiale in Belgien eröffnet, gerade folgte die zweite. Ziel sei es, in den kommenden fünf Jahren ein Netz von rund 100 Niederlassungen in Belgien aufzubauen, so Van Veen gegenüber dem „Algemeen Dagblad“. Vor kurzem hatte Jumbo eine Kooperation mit der niederländischen Warenhauskette HEMA angekündigt, die vor einigen Wochen auch einen Standort in Düsseldorf eröffnete.

Topics