Foto: Lidl Nederland

Foto: Lidl Nederland

In der Konsumentenbefragung „Versrapport“ des Marktforschungsinstituts GfK Nederland hat Lidl in der Kategorie Obst und Gemüse am besten abgeschnitten. Der Discounter erreichte ein Zufriedenheits-Scoring von durchschnittlich 7,61 Punkten und lässt damit Konkurrenten wie Nettorama (7,58) und Albert Heijn (7,33) hinter sich.

Schlusslicht im Ranking ist die Supermarktkette Dekamarkt mit einem Scoring von 7,16 Punkten. Bei den Beurteilungskriterien „Qualität und Frische“ und „Auswahl und Präsentation“ lag Lidl vorne, Nettorama konnte u.a. bei dem Kriterium „attraktive Angebotsaktionen“ punkten. Insgesamt fiel das durchschnittliche Scoring mit 7,28 Punkten etwas schlechter aus als im Vorjahr, als die Obst- und Gemüseabteilungen von den befragten Verbrauchern mit durchschnittlich 7,30 Punkten bewertet wurden.