Im Zeitraum von 2015 bis 2019 ist der Markt für Convenience- und Mahlzeitensalate in den Niederlanden vor allem wegen Aldi und Lidl besonders kräftig gewachsen. Dies ist das Ergebnis einer von „Distrifood“ beauftragten IRI-Marktanalyse.
Die beiden Discounter gaben demnach die maßgeblichen Impulse dafür, dass die Umsätze um 34 % auf 37 Mio Euro und die Verkaufsmengen um 27 % stiegen. Ohne Aldi und Lidl betrug das Umsatzplus lediglich 28 % und das Mengenplus erreichte 21 %.
Die Präsenz an Easy Peeler in den deutschen Supermarktketten und bei den Discountern sinkt. In der 16. KW wurde noch 4-mal mit den kleinen Agrumen geworben.
Es ist nach Angabe von Edeka das erste Projekt dieser Art in Deutschland: Beim Neubau des Marktes in der „Neuen Mitte Lamme“, für den nun die Baugenehmigung vorliegt, setzt die Edeka Minden-Hannover auf eine nachhaltige und innovative Bauweise durch das TRIQBRIQ-Holzbausystem.
Im Mittelmeerraum werden die ersten Pfirsiche und Nektarinen gehandelt, Ende des Monats startet die Süßkirschenernte. Nach ersten Schätzungen wird in diesem Jahr mit einer größeren Ernte gerechnet.
No comments yet
You're not signed in.
Only registered users can comment on this article.
Das EU-Parlament hat die neuen Regeln der PPWR (Packaging and Packaging Waste Regulation) angenommen, die für nachhaltigere Verpackungen und weniger Verpackungsmüll in der EU sorgen sollen.
No comments yet