Foto: N&K bv/Joko Impex bv

Foto: N&K bv/Joko Impex bv

Wer versucht eine Kokosnuss zu öffnen, beißt sich daran zuweilen „die Zähne aus“. N&K, Teil der Kinobé Groupe, und Joko Impex, der größte Kokosnuss-Importeur der Niederlande, wollen das nach eigenen Angaben mit der neuen Marke Tic-Toc-Coco ändern. Der Name impliziere, dass die Kokosnuss tatsächlich ganz einfach zu öffnen ist – wenn man den Dreh einmal raus hat.

Dafür finde der Verbraucher sowohl auf der Kiste als auch auf der Webseite www.tic-toc-coco.com eine Anleitung. Außerdem wollen die beiden Unternehmen den Konsumenten von den leckeren und gesunden Eigenschaften der Kokosnuss überzeugen. Schließlich seien sie ja immer auf der Suche nach besonderen Produkten, die über positive Nährwerte verfügen. Dafür sei die Kokosnuss prädestiniert. Verschiedene Online-Aktivitäten und Promotion am PoS sollen die Marke in den kommenden Wochen und Monaten verstärkt in den Fokus rücken. Vorgestellt wird Tic-Toc-Coco auf der Fruit Attraction am Stand der Kinobé Groupe, Halle 10, B04.