Foto: Prominent

Foto: Prominent

Am 7. Juli fiel der Startschuss zum Finale der „Prominent Kids Food Challenge 2019“. Neun begeisterte junge Köchinnen aus den ganzen Niederlanden gingen im Wettbewerb um den Titel „Gemüseheld des Jahres 2019“ an den Start.

Sie waren dabei nicht auf sich gestellt, sondern wurden von einem Elternteil unterstützt. „Es war ein spannendes Finale und die Kreativität der Kinder machte es der Jury schwer, das Siegerduo zu ermitteln. Schließlich ging die 11-jährige Robin mit dem begehrten Titel nach Hause“, so das Unternehmen. Die jungen Teilnehmer waren gut vorbereitet, denn sie hatten zu Hause schon viel geübt. Die erste Aufgabe bestand darin, einen gesunden Snack für die ganze Klasse zuzubereiten. Innerhalb von 30 Minuten zauberten die Kinder kleine, sehr kreative und gesunde Naschmahlzeiten für Zwischendurch auf den Tisch. Für die zweite Aufgabe bat die Jury die Teilnehmer, eine gruselig aussehende Pizza auf dem Big Green Egg zu backen. Oliven, die wie Spinnen wirkten, Mozzarella in Gespensterform und Tomaten, die wie blutige Augen aussahen - die Kinder hatten sich viel einfallen lassen.

Lesen Sie in Kürze mehr dazu im Fruchthandel Magazin.