Freitag, 21. Januar 2022
Zurück zur Übersicht
04.10.2021

Niederlande: Online-Nudges stimulieren Obst- und Gemüseverkauf bei Hoogvliet

Beim Nationalen Aktionsplan Obst und Gemüse (NAGF) in den Niederlanden standen diesmal unterschwellige Verkaufsanreize (Nudges) im Online-Bereich im Fokus. Vor einigen Jahren war die Wirkung von Nudges in Supermärkten unter die Lupe genommen worden. Der aktuelle Test wurde gemeinsam mit Hoogvliet-Supermärkten und dem Forschungsbüro Future of Food Institute durchgeführt.

Der Verkauf von Gemüse stieg dabei um nicht weniger als 7 % und der von Obst um 6 %. Kevin van den Berg, Category Manager Online bei Hoogvliet: „Wir sind als echter Familiensupermarkt der Meinung, dass eine gesunde Ernährung für alle Familien wichtig ist. Daher möchten wir unseren Kunden helfen, sich für mehr Obst und Gemüse zu entscheiden. Die Erfahrungen, die wir aus dieser Untersuchung gewonnen haben, werden wir sicherlich in die Entwicklung unserer Website und App einfließen lassen."

Zurück zur Übersicht
Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 3/2021

BEERENOBST: DER PRODUKTIONS-
STANDORT DEUTSCHLAND IST
IMMMER MEHR GEFÄHRDET

Sortierung und Verpackung:
Wie die Verpackungswende
gelingen kann

DFHV
Kostensteigerungen halten die
Branche in Atem

SCHAUFENSTER NIEDERLANDE
Innovative Frischekonzepte
bei oNLine 22 im Fokus

Zum E-Paper


Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

Januar

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
3 21.01.2022 11.01.2022 • Sortierung und Verpackung
• Cool Chain Management: Reife-, Kühl-, Lagerungstechnik, Logistik, Transport
• Beerenobst
4 28.01.2022 18.01.2022 • Übersee-Produkte, Exoten, Spezialitäten
• Saatgut und Sortenentwicklungen
• Gemüse aus Spanien, Wintersaison
• Flandern

Februar

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
5 04.02.2022 25.01.2022 • Deutschland: Produktion und Fruchthandel
• CO2-freier Handel, klimaneutrale Produkte
• Citrus aus Spanien
6 11.02.2022 01.02.2022 • Bio- und Fairtrade Produkte, Nachhaltigkeit
7 18.02.2022 08.02.2022 • Südtirol
zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

25.01.2022

Upakovka 2022

upakovka is the no. one trade fair in Russia for Packaging and Processing machines.

24.02.2022

oNLine 21

oNline 21 ist ein neues digitales LIVE-Event, bei dem Sie viele neue Anreize bekommen können, wie die Branche und Ihr Unternehmen in den kommenden Jahren weiterhin profitabel und nachhaltig wachsen können.

05.04.2022

Fruit Logistica 2022

FRUIT LOGISTICA als globale Plattform für neue Ideen, neue Impulse, neue Lösungen.

10.04.2022

BioWest

Die regionale Fachmesse für den Biofachhandel

24.04.2022

BioOst

Die regionale Fachmesse für den Biofachhandel

03.05.2022

IPACK-IMA

International Press Conference @ Interpack

04.05.2022

Macfrut 2022

Fruit & Veg Professional Show

alle Events ansehen
Copyright © 2022 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.