Niederlande: Erfolgreicher Start der Spargelsaison 2019

Am 24. März 2019 eröffnete die Spargelgilde Peel en Maas feierlich die Spargelzeit. Nach dem offiziellen Teil konnten die Gäste einen Blick in die Produktion des Spargelhofs Linders in Beringe werfen.

Wie Moderator Robert Janssen erklärte, ist der Spargel ein fester Bestandteil der Gemeinde Peel en Maas. Gemeinsam mit den Spargel-Botschaftern 2018 gab es einen Rückblick auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres, zudem traten die Botschafter für 2019 ihr Amt an. Zum Abschluss des Programms wurde unter den Gästen die erste Schachtel Spargel versteigert. Während dem anschließenden Tag der offenen Tür auf dem Hof der Familie Linders konnten die Besucher den Spargel- und Rhabarberanbau live erleben und Spargel sowie Rhabarber-Gerichte probieren.